vw teilemarkt

erste clean versuche ^^

°SuCk_My_D!cK°
  • Themenstarter

moin!
wollte euch mal zeigen was ich heute nachmittag in angriff genommen habe....
habe meine styling stoßstange ein bißchen geschliffen und schonmal eine lage glasfasermatten draufgemacht.....was meint ihr dazu,wird das so wie ich es gemacht habe was?falls einer fragt das gelbe ist kreppband!war nur dazu da das die matten nicht ins loch fallen!
naja ich hoffe ich mal ich habs so einigermaßen richtig gemacht!
morgen mache ich die kennzeichenmulde mit plastikschweißen zu....



HPIM0233.JPG
HPIM0233.JPG

Hi,
sieht cool aus, aber meinst des GFK hält? Hab gehört dass wenn man Stoßstangen oder so mit GFK macht des soll wieder reisen.......
Wieso hast net alles mit Plastikschweissen geamacht?

mfg polo_6nBT


°SuCk_My_D!cK°
  • Themenstarter

keine ahnung.
wollte nunmal die lüftungschächte mit matten machen und die mulde kunstoff schweißen....naja mal gucken wies wird....



Ja, ich hoffe du kriegst des so hin, wie du es gedacht hast.....
Setz mal wenns geht mehr pics rein, wenn du des mit dem Plasitkschweissen machst.......interessiert bestimmt mehrere hier wie sowas richtig geht......

mfg poplo_6nBT


°SuCk_My_D!cK°
  • Themenstarter

ja klar mach ich


ich seh Blasen, Luftunterwanderungen..das geht voll in die Hose.

Oder ich erkenn da was nicht oder interpretier was falsch...

Marco


Geh noch mal mit ner lage Glasfaserspachtel drüber und dann müsste das schon passen.....mal was anderes, haste dir mal überlegt nen bösen blick aus Metal zu holen?Wäre bei deinem Polo end fett


°SuCk_My_D!cK°
  • Themenstarter

hab ich schonmal ja.....aber is mir ehrlich gesagt zu teuer...wollte nicht mehr viel dran machen.....


°SuCk_My_D!cK°
  • Themenstarter

so sieht die stoßstange dann fertig aus!
muss sie jetzt nur noch füllern lassen auf der firma und dann gehts ab zum lacker



HPIM0408.JPG
HPIM0408.JPG

sieht bis jetzt echt gut aus...hoffe, dass es mit gfk hält

saubere arbeit


gelöschtes Mitglied

    Würde erst nur Grundieren und dann die erste Hitzeperiode warten ,
    da sieht man erst ob es vernünftig ist oder nicht .

    Ich habe es so in der Art als erstes auch gemacht und danach Lackieren lassen .

    Als Wir dann das erste mal wieder über 30 Grad hatten und mein Damaliger Polo in der Vollen Sonne stand ist der wieder Gerissen .

    Erst beim 2ten Anlauf und anderen Materialien wurde es was .

    mfg


    also ich hatte es auch erstmal mit glasfasermatten gemacht, dann bin ich zum "test" ne woche mit ner grundierten stoßi rumgefahren. einmal hab ich aufgesetzt und ich hatte die ganze scheice vorm auto liegen. mir ist alles gerissen auf der einen seite.

    hab dann alles wieder weg gemacht, mir aus ner alten stoßi teile zugeschnitten und mit einem kunststoffschweißföhn und viel zusatz die teile reingeschweißt. hab dann die cupralippe auch gleich fest geschweißt und verspachtelt. im mai wird meine front dann gelakkt. muss se noch richtig runter schleifen und alles schick machen damit keine unebenheiten drin sind.

    meine heckstoßi hab ich auch durch kunststoffschweißen hergestellt. das hält bombe. bin schon öfters aufgesetzt, die teile und spachtel halten, nur der lack is gerissen :(

    hier mal meine front im rohzustand mit einer dicken schicht spachtel. muss ich alles noch runter schleifen damit da nicht soviel ist. sonst reißt es wieder. hab in der mitte die lüftung auch verkleinert damit das gitter vom 5er golf rein passt. also ich muss sagen in diesem zusatend ist noch nix gerissen trotz der vielen spachtel die noch runter muss.

    greeetz


    Photo-0293.jpg
    Photo-0293.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Der Chappy weiß wovon er spricht!

      Aber so sieht es echt schonmal sehr gut und glatt aus!

      Bin grad echt am überlegen ob ich nicht doch auch die Nummernschildaussparung wegmachen soll!


      °SuCk_My_D!cK°
      • Themenstarter

      naja ich hoffe mal es wird halten!aber schätze mal schon...
      naja wenn ich sie dran habe,schick ich nochmal bilder raus!


      ABS kuststoff und gfk ist immer so ne heikle sache und sollte sehr sanft behandelt werden .... sonst reisst oder bricht alles auf ...


      gelöschtes Mitglied

        naja abs kunstoff ist die schürze ned aber GFK und PP is das gleiche problem! und ABS sowie PP miteinander zu verschweissen ist auch manchmal ein problem!

        Meine schürze ist Kunststoffgeschweisst mit PP und hällt bombe auch beim einbrennen vom Lack!


        °SuCk_My_D!cK°
        • Themenstarter

        soooo bin jetzt mit dem füllern fertig!
        und bin mehr als zufrieden!
        werde die stoßstange jetzt nochmal nass schleifen und dann geht sie zum lackieren!ich finde sie ist wirklich gut geworden!was meint ihr?


        HPIM0466.JPG
        HPIM0466.JPG

        sieht bis jetzt sehr gut aus


        Also wenn pech hast reist dir das ganze hab damals meine mit Kunstofschweißen gemacht das hat gehalten und noch ne golf 4 lippe drunter gemacht sollte fürn winter werden aber die war 3cm tiefer als meine jetzige stoßi

        Bilde rim anhang vom verscheißen


        Photo-0074.jpg
        Photo-0074.jpg
        Photo-0075.jpg
        Photo-0075.jpg
        Photo-0076.jpg
        Photo-0076.jpg

        °SuCk_My_D!cK°
        • Themenstarter

        na ich denk mal nicht das mir das weg reisst.....


        wart mal bis du aufsetzten tust dann wirst an mich denken ich wünsch dir das es hält!


        °SuCk_My_D!cK°
        • Themenstarter

        danke


        °SuCk_My_D!cK°
        • Themenstarter

        soooo hab die stoßstange jetzt dran
        ich finde sie richtig schön
        eure meinung möchte ich aber auch gerne hören!



        HPIM0540.JPG
        HPIM0540.JPG


        Ist wirklich sehr gut geworden!


        °SuCk_My_D!cK°
        • Themenstarter

        danke


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen