vw teilemarkt

Kaufberatung mal wieder ; )

den1s
  • Themenstarter

Heyho.. habe heute durch zufall einen wirklich schicken Polo besichtigen dürfen...

Bin wirklich total verliebt in das Auto, aber die Besitzer wollen 5900 Euro dafür haben...Es würde sich sicherlich lohnen da es ein wirklich hammer auto ist, aber ist das nicht zuviel? Ich weiß es überhaupt nicht...

Vorbesitzer waren ein altes Rentnerehepaar...Ist also aus 1. Hand
Wagen ist in TOP FORM, keinen Unfall, optisch und auch technisch Einwandfrei...WIRKLICH!

Polo 6n 2/3 Türer
1.4 60 ps...
1999
Schwarz met. ( geiler + richtig gepflegter Lack )
KMLEISTUNG : 54.000 km
durchgehend Checkheftgepflegt

Interieur KOMPLETT aus schwarzem Leder
(Hammer Sportsitze + Geteilte Rückbank + Türeninnenverkleidungen + Amaturrenbrett - > ALLES HOCHWERTIGES LEDER)

außerdem

Glasschiebedach
Zentralverriegelung,
el. Wegfahrsperre,
Leichtmetallfelgen ( wirklich hübsche teile )
irgendwelche breiteren Reifen, habe nicht genau nachgefragt...
el. Fensterheber,
"perknopfdrucktüraufmacher" DING (also außer dem schlüssel )

Falls ich noch irgendwas vergessen habe schreibe ich es dazu...was meint ihr also,..ist der Preis gerechtfertigt?

ICH WILL DEN WAGEN UNBEDINGT HABEN ALSO SAGT BLOSS NICHTS FALSCHES BITTE MACHT MEINE VORFREUDE NICHT KAPUTT



find 5900 viel zu viel!


also ich find den Preis ok,ist ja ein Color Concept,vielleicht noch 200€ drücken oder so..

Habe meinen,
1,4L 60PS
BHJ 11/99
5 Türig
Km 75000
ZV
Wegfahrsperre
El Spiegel
Höhenverstellung sitze und Lenkrad
Scheibedach
El Fensterheber
Alus waren drauf
Winterreifen
und 50/50 Tiefer

Scheckheft gepflegt

hab bezahlt 4700€




Find 5900 auch ziemlich happig,wenn ich ehrlich bin...
Allein vom Baujahr,der Laufleistung und der PS-Zahl usw. würd ich ma sagen,dass 4000€ unter Umständen ganz fair wären.
Dann ma großzügig noch nen 1000€-Aufschlag,weil es eben nen Colour Concept ist,wäre ich bei ungefähr 5000€,also noch ne Ecke unter dem geforderten Preis.


klar hat der wenig kilometer, aber ich halte ihn trotz top ausstattung auch für zu teuer und das deutlich! vergleich doch mal bei mobile oder autoscout oder so....

MFG
Ferringo


den1s
  • Themenstarter

woher wisst ihr das es colour concept ist?

habe ich nicht geschrieben oder?


Na ja,da er ne komplette Lederausstattung hat und ich bei nem Renterehepaar mal net davon ausgehe,dass die die nachträglich eingebaut haben,muss es ja eigentlich nen Colour Concept sein,oder?


Zitat:

Na ja,da er ne komplette Lederausstattung hat und ich bei nem Renterehepaar mal net davon ausgehe,dass die die nachträglich eingebaut haben,muss es ja eigentlich nen Colour Concept sein,oder?


und wo kommen die sportsitze, tieferlegung u so her?


den1s
  • Themenstarter

ich nehme an das der mann das arrangiert hat...

ja stimmt...ist colour concept..

ist aber definitiv nur von der frau gefahren worden ( 65 oder so ) also verheizt hat die den bestimmt nicht...



Haste mal nen Bild

Wo steht der?

60PS ist echt etwas wenig...

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    60PS ist echt etwas wenig...



    nur weil du ein gti hast


    wenn der mit sich verhandeln lässt dann dreh noch was am preis abe rich find des nicht zu teuer...

    alerdings bekommste für das geld auch GTI,da würd ich mir dann doch n serien gti holen


    gelöschtes Mitglied

      kannst mein haben


      Is aber n 6n2 is ja uncool ne mag ich net


      gelöschtes Mitglied

        haha,6n2 ist beeser


        Zitat:

        nur weil du ein gti hast


        Ich hab auch nen 60PS polo als alltagsauto

        Und der hat mehr ccm als der GTI...


        gelöschtes Mitglied


          Also wenn der schon tiefer ist würde ich mal sagen Auto vom Enkel . Oder zweiter Frühling für den Gatten.

          Ich finde den Preis auch viel zu hoch. Klar hat der eine super Ausstattung aber du kaufst den Wagen ohne Garantie! Ich habe meinen vom Händler mit Garantieversicherung. Der wurde im ersten Jahr erstmal gut durchrepariert.

          Bist du im ADAC? Dort kannste den aktuellen Schwackewert erfragen. Dann hast du einen Anhaltswert.

          Aber wenn dir der Polo so gut gefällt und dich nur der Preis stört, versuch mit den Verkäufern zu sprechen. Ich habe meinen Polo beim Händler gesehen, reingesetzt, Probefahrt gemacht und gekauft. Er war auch etwas teuer aber ich musste ihn einfach haben. So muss es sein.


          polotreff.de
          #19 - 30.03.2007polo color concept 60 ps kauftipps
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen