vw teilemarkt

Spurverbreiterung passt das?

Polo6n 60
  • Themenstarter

Habe einen Polo 6N Bj 97. Es ist ein Weitec 60/40 Fahrwerk drin und 195/45 15 Felgen(7J ET35) drauf. das sieht mir aber irgedwie zu schmal aus. So jetzt wüsste ich mal gerne was für eine spurverbreiterung drauf machen kann ohne das ich die radläufe bördeln oder ziehen muss.

MfG Sebastian



kann dir nur sagen: bei 1.5ck pro rad vorne und bei 40/40 tiefer ist noch nix mit börteln... hinten sind bei 2cm pro rad börteln und/oder federwegsbegrenzer und/oder ziehen angesagt...


Polo6n 60
  • Themenstarter

Also das heißt jetzt ich kann pro Rad vorne wie hinten 1,5cm breite spurplatten darauf machen ohne was zu bördeln oder sonstiges. Bekomm ich doch dann auch problemlos eingetragen oder?

MfG Sebastian



Polo6n 60
  • Themenstarter

Achso nochwas wenn ich Federwegsbegrenzer einbaue dann ist ja logischerweise auch weniger Federweg da. Aber ich brauch doch noch einen Restfederweg von ein paar cm oder nicht um vom TÜV den segen zu bekommen?


MfG Sebastian


hmmm...also ich kann dir nru sagen das vorne 1.5 ok sind! wieviel hinten ohen börteln geht weiss ich nicht! also ich denke 1.5 könnten recht knapp werden...obwohl ich tendiere zu einem jaaaaaaaa....
und wenn du börtelst und es schleift nirgends, dannbrauchst du auch keinen bregenzer...
wie das mit dem restfederweg aussieht weiss ich leider nicht...


Polo6n 60
  • Themenstarter

börteln wollte ich auf keinen fall erstens kann ich das nicht selber und zweitens müsste ich dann die teile neu lackieren und dazu hab ich keine lust. welche spurplatten sind denn zu empfehlen?

MfG Sebastian


also bei börteln musst du nicht neu lackieren! wenn das einer gut macht, dann passiert da nix!
also ich würe sagen 1 cm lohnt sich doch garnicht?!? würde schon was breiteres machen...
und es kommt natürlich auch auf die et deiner felgen jetzt an! wenn du schon irgendwie et 20 oder 15 hast, dann ist da auch nix mehr mit spurplatten


gelöschtes Mitglied

    hi, soweit ich weis brauch man auf jedenfall nen restfederweg,
    und wenn du keinen federweg mehr hast dann gehen alle schläge von der straße direkt auf die karosse.


    Polo6n 60
    • Themenstarter

    wie ist das denn jetzt was kann ich denn jetzt max vorne drauf machen und was hinten ohne zu bördeln oder ziehen wird doch wohl einer hier schon gemacht haben. habe 60/40 fahrwerk 195/45 15 et35 7J



    gelöschtes Mitglied

      Also ich würd dir sagen probiers aus ich hab hinten 50mm spurver. drauf hab nix gemacht werd aber neue felgen bekommen dann mal sehn ob ich was ändern muß (hoffe nicht ) sieht auf jeden fall super aus und liegt auch besser auf der straße


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen