vw teilemarkt

Amp läuft ohne Masse

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Also ich baue jetzt schon seit knapp vier Jahren Anlagen ein und hab eigentlich fast jeden Tag damitzu tun... aber sowas ist mir selbst noch nie passiert....

Hab heut in meiner Winterhure (86c Steili) n paar Große Sachen durch die Gegend fahren müssen... Also Sub raus, Rückbank rum.. fertig...

Als ich danach den Sub wieder anklemmen wollte... seh ich, dass ich mir die Masse ausm Amp gerissen hab... wahrscheinlich beim ausladen...

Und was macht das Ding... Läuft einfach weiter als ob nix wär... Keine Masseschleife... keine sonstigen Stromtechnischen Geräusche... weder aus dem FS noch aus dem Sub!

Ich hab die in die Rücksitzbank geschraubt, weil ich Platz sparen wollte... jetzt merk ich, dass ich mir sogar das massekabel hätte sparen können Ist natürlich wieder dran... aber lustig wars trotzdem

Muss ne Hammer Verbindung haben.... diese Rücksitzbank!

Gruß Fleck



ist an deiner rücksitzbank hinten metall ?
hab metall und
bei mir wars ma genauso !


Nach meines wissens zieht er sich die Masse dann über das Chinchkabel.Er nimmt dann die Masse vom Radio.
Ist glaub ich nicht gut fürs Radio.
Mfg



theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Ja... wenn KEINE Verbindung da wäre würde alles über Chinch gehen...
Aber das würde man ja eindeutig hören... ist eben ne gute verbindung zwischen Karosse und Rücksitzbank!

Gruß Fleck


Zitat:

wenn KEINE Verbindung da wäre würde alles über Chinch gehen

Nene nur die Masse wird übers Cinch geholt. Wenn die Plus Leitung nicht da ist geht nix.
Aber sei froh, dass nicht mehr passiert ist, ich kenne Fälle bei denen die Endstufe durch solche Fehler in Flammen aufgegangen ist.


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Ja klar... abe mein Vorredner hatte es ja nur von der Masse... deswegen hab ich "alles" geschrieben...

Ja mir ist schon klar, dass das böse ausgehen kann... aber wie gesagt, ich hätts nichtmal gemerkt, da man nichts gehört hat... sogar bei größeren Lautstärken...

Naja.. ist ja wieder dran

Gruß Fleck


gelöschtes Mitglied

    hmmm eine hatte am anfang auch keine masse oder ned wirklich aber die lief ned!


    @the Van: Nochmal GENAU lesen.... die Endstufe zieht NUR die Masse übers Cinch.


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    Ja... weiß ich doch... so stehts doch auch da!

    Zitat:

    Nach meines wissens zieht er sich die Masse dann über das Chinchkabel.Er nimmt dann die Masse vom Radio


    Zitat:
    Ja... wenn KEINE Verbindung da wäre würde alles über Chinch gehen...
    Aber das würde man ja eindeutig hören


    Also war das nur auf die Masse bezogen! ist doch ganz klar ersichtlich!

    Gruß Fleck



    Ok, kann man drüber streiten. Aber das Wort "alles" läßt mich eher an die komplette Stromversorgung denken und nicht an ein gänzlich gelöstes Massekabel.


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    argh... würg... brech... man ich werd doch wohl wissen was ich schreib... Wir hattens von der MASSE und nicht von der STROMVERSORGUNG... mensch...

    Und dass ich mir kein Plus übers chinch ziehen kann brauchste mir net erzählen... Also was soll das denn ?1

    Gruß Fleck


    polotreff.de
    #12 - 28.03.2007kabel mit strich masse verstärker keine masse was nun endstufe zieht masse verstärker nimmt masse von chinch endstufe ohne masse ja 78484 amp zieht masse chinch endstufe läuft ohne masse läuft amp ohne masse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen