vw teilemarkt

sprühspachtel auf stossi?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
ich hab demnächst vor mir meine stoßstangen zu lacken....da ich aber nich 500x die struktur vom plastik schleifen möchte frasg ich euch, ob man auch spchtel aus der spraydose (hab ich bei obi gesehn) nehmen kann. taugt das was und hält das?

gruss, nobby



ney das geht net.. ht der vorbesitzer von meinem steil iauch gemacht... das sieht nie ganz glatt aus.. dir wird nichts anderes übrig bleiben, als sie komplett glatt zu schleifen


Du kannst es schleifen, musst sogar, 1-2 mal, dass das Gröbste weg ist und danach mit Spezialkarosseriefüller sprayen...doch nimm zuvor 1-2 Schichten ABS Kunststoff Primer...sonst fällt allesweg...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm okay dannw erd ich wohl ums schleißen nciht rumkommen.
dann muss ich ja aber die stoßis füllern. muss ich das was beachten, zb kustoff-grundierung oÄ vorher auftragen?


Ja, wie schon oben erwähnt, du solltest dir aufjedenfall 1-2 Schichten Kunststoff Primer auftragen, bevor du mit dem Füller anfängst, und vorallem, die Stoßstange gründlichst nach dem Schleifen von Schleifräste bereinigen, am besten mit Waschbenzin/Feuerzeugbenzin....da darf echt nichts mehr drauf sein, sonst fällt dir alles weg...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die tipps! werd ich dann im frühling mal ans werk machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach mir fällt da noch ne frage ein: will die stoßis nicht auf die schnelle lackieren, soll ja ordentlcih werden ...meint ihr da sagt einer was wenn ich mal ein paar tage ohne rumfahre?
und das vordere nummernschild einach hinter die windschutzscheibe lege?


ja denn du hast hinter der stossi scharfe kanten ud das nummernschild hinter der scheibe is auch verboten


jop das gefällt der rennleitung garnet.. hab ich auch gemacht die wollten direkt stilllegen



gelöschtes Mitglied

    ich schließ mich da den anderen an...

    aso, wegen lacken, wenn du es mit kompressor machen willst, dann kannste auch nen füller draufmachen um die struktur wegzubekommen! hatte mal einen bei ebay gekauft! (Spritzspachtel/Füller)
    war glatt wie sau danach! muss ma halt dann noch bisschen anschleifen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja mitm kompresoor wär glaub ich echt das bete..ne pistole hab ich noch irgendwo....
    also werd ich mir mal ein paar "spenderstoßstangen" vom schrott besorgen für die übergangszeit


    ja solange braucht das doch nicht, einen tag lang schleifen und entfetten,danach mit Füller die Unebenheiten überspritzen, gibts übrigens auch für den Kompressor..., dann am nächsten Tag nochmals anschleifen, wieder entfetten und dann den normalen Lack 1-2 Schichten drauf und dann das trocknen lassen und schon kannste Klarlack ordentlich drüber, da brauchst immer recht viele Schichten, und dann halt noch trocknen lassen, d.h. eine Stoßi ist in 2 Tagen gemacht...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay danke für die guten tipps


    polotreff.de
    #14 - 31.03.2007füller oder sprühspachtel sprühspachtel wieder komplett abschleifen sprühspachtel spraydose muss nach dem sprühspachteln grundierung drüber ? sprühspachtel u. füller sprühspachtel kompressor sprühspachtel lackieren nach dem sprühspachtel gleich lackieren oder vorher grundieren sprühspachtel pistole stoßstangen mit sprühspachtel kunstoff lackieren sprühspachtel sprühspachtel test nach sprühspachteln nassschleifen? sprühspachtel plastik sprühspachtel abs sprühspachtel+abs auf kunsstoffteile sprühspachtel sprühspachtel was ist das sprühspachtel stoßstange sprühspachtel füller
    Antworten erstellen