vw teilemarkt

Probleme mit 6N 50 PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Frohes Neues erstmal!

Hab ein kleines Problem mit meinem 6N.
Auch wenn er nur 50 PS hat muß er ja trotzdem normal beschleunigen, aber das macht er glaube ich nicht.
Ich bin noch nie so was langsames gefahren.

Wenn er kalt ist hat er meiner Meinung nach eine bessere Beschleunigung.
Verteiler ist ganz neu, alter hatte Lagerschaden.
Die Leerlaufdrehzahl schwankt auch immer ein bißchen ca 50 Umdrehungen hoch und runter aber nicht umbedingt spürbar, ich sehe es nur immer am Drehzahlmesser (alle Verbraucher ausgeschaltet)

Wenn man im stand Gas gibt, kommt erstmal ein kurzes Ansauggeräusch, hört sich so an wie wenn der Deckel vom Luftfilterkasten fehlt. Aber der ist drauf.
Gibt´s bei dem Motor (1.0l Bj.97 60 tkm) eine Vergaserflanschdichtung?

Die Beschleunigung ist ganz ganz schlimm.
Wenn man im 5 Gang bei 90 Km/h voll Gas gibt tut sich fast garnichts.
Auch in den kleineren Gängen muß man ihn bis 4500 Umdrehungen ziehen damit man ein bißchen flotter unterwegs ist.

Der Corsa B meiner Frau ist mit nem 1,4l und 60 PS Motor um Längen schneller

Ist das normal?

Kann mir da jemand Helfen?!?!?!?!?!
Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von Düsseldorf oder Mettmann der einen 50 PS 6N fährt?

Vielen DANK Marco



also der cosa ist auch leichter!
und das bei 90 im 5. nichts mehr geht ist auch nix weltbewegendes! ich schalte frühestens bei 120 in den 5.

ich denke den müsste man fast ml fahren und mal anschauen um was genaues sagen zu können...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ bommer
Das Problem mit dem Fahren heißt glaube ich 1200 KM.
Der Polo ist zwar schwerer aber der Unterschied ist schon gewaltig!

Danke und Gruß Marco



Also normalerweise sollte bei 90 km/h im 5. Gang schon was gehen (hab auch 50 PS im 6N). Ich schalte normalerweise schon so ab 50 km/h in den 5. (bei 120 km/h im 5. bin ich schon bei 4000 U/min). Und mit sonem Corsa sollte man trotzdem mithalten können.
Bin halt leider aus Stuttgart...


gelöschtes Mitglied

    bei 50 schaltest du in den 5.


    Ja, das geht. Das (Serien-)Getriebe ist halt recht kurz übersetzt. Ist dann natürlich nicht die Mordsbeschleunigung, aber im Stadtverkehr braucht man die eh selten.
    Wenn ich auf die Autobahn reinfahr schalt ich natürlich etwas später, aber eigentlich spätestens so ab 100. Spart halt auch Sprit.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiß denn keiner was es sein könnte ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi!

    Habe das oben beschriebene Problem immer noch.
    Dazugekommen ist, wenn ich Autobahn fahre (120-140 km/h oder schneller) dann riecht es im Innenraum nach Kraftstoff aber nur wenn ich zum stehen komme.

    Kann mir jetzt vielleicht einer helfen?

    Gruß MARCO


    polotreff.de
    #9 - 06.03.2005polo 6n beschleunigung 50 ps 50 ps langsames beschleunigen? vw polo 6n 50 ps fahrleistungen polo 6n beschleunigung vw polo 6n beschleunigung polo 6n schnellere beschleunigung polo 6n 1 l beschleunigung polo 6n +beschleunigung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen