vw teilemarkt

Mal wieder ein neuer

33Kw-Held
  • Themenstarter
33Kw-Held's Polo 86C

Hey seid gegrüßt,
Ich heiße Jan, bin 18 Jahre alt und habe einen wunderschönen Polo 86c bj 89 von meiner Oma bekommen. Farbe ist weiss (typisch Rentner, sogar die Lammfell-Sitzbezüge sind noch drin). Hab leider den kleinen Motor mit 33 kw das einzig Wunderschöne an diesem Wagen ist nun mal, dass er ein Polo ist der keinen Rost hat, da Garagenwagen und dass er erst 24.000 Km drauf hat...

Was ich schon gemacht hab:Blaue Innen- und Fußraumbeleuchtung, Böser Blick, Mattig Grill (clean), Doorboards, Frontsystem Focal V2 Hinten Normales JBL Soundsystem + 2060 JBL Endstufe + 1000W Subwoofer... hab alles mit Schaumstoff usw. abgedichtet damit nichts virbriert...

Nur als Vorwort: ich bin dazu bereit viel Zeit und einen großen Teil meines Azubigehaltes zu investieren..
Nun zu meiner Frage: Passen ATS Classic, denke mal in 7 j Breite und 175/50 Reifen einfach rein wegen des Steilhecks? Würde ihn auch gerne so 60/40 tieferlegen... was muss ich beachten? Und was würdet ihr mir für ein Fahrwerk und was für eine Schürze empfehlen.. vielen, vielen Dank und Grüße Jan
(Achso, die Suchfunktion benutze ich schon so seit ca 4 Wochen, hab aber nicht alles was ich so benötige gefunden.)



gelöschtes Mitglied

    erstmal moinsen "neuer"

    dann könnte man ja fast neidisch werden auf deinen polo mit dem km-stand... haste echt n guten fang mit gemacht weil der is ja noch nicht mal eingefahren

    dann zu den felgen.. die sollten eigentlich, soweit ich weiß, passen.. allerdings würde ich dann zumindest noch bördeln wenn nicht sogar hinten n bisschen den radlauf ziehen.. aber da können dir die steilheckfahrer sicherlich genaueres zu sagen

    gruß und nen knitterfreien flug..

    der kleine dicke Hobbit


    gelöschtes Mitglied

      Also ich kann dir soviel sagen, das du auf die ET achten musst um zu wissen wies nu passt...Fahrwerk hab ich wegen 86c so net die Ahnung würd aber auch mal sagen Koni, Weitec, KW und vllt Bilstein wenns da was gibt?! Falls ich damit nu falsch lieg, bitte korrigiert mich Schürzen würd ICH original lassen weils einfach besser aussieht bei den "alten" Autos Naja jeder seinen Geschmack...

      mfg borsti



      wenn ich du wäre würde ich den in deinem jugendlichen leichtsinn nich so verschandeln sondern ggf nur ein paar nette felgen +fw einbauen und die finger von kirmes tuning lassen,den so ein polo mit dem km stand is was seltenes unmd sollte gepflegt werden....


      33Kw-Held
      • Themenstarter
      33Kw-Held's Polo 86C

      Ok... gut, vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Die Ats Classic haben ja eine ET von 20 soweit ich weiss.. also Bördeln ist klar damit hab ich schon gerechnet, aber wie ist das das mit dem Ziehen? Kann ich das selbst machen? Dafür braucht man doch so eine Maschine?
      Und kann man wirklich gar nichts an der Motorleistung machen? (benutzte die Suchfunktion schon wieder)

      Grüße Jan


      An der Motorlesitung kannste was machen:
      alten Motor raus---- neuen rein.
      Aber das lasse mal lieber. Mir blutet auch das Herz wenn ich so lese, was du mit dem "Neuwagen" anstellst.
      Die Felgen werden so auf keinen Fall passen. Ziehen musste da auf jeden Fall. Und sowas sollte man nicht unbedingt selber machen, wenn man davon überhaupt kein Plan hat. Zuerst sollte sowieso ein Fahrwerk rein. Und anschließend Felgen.
      Mir tut das trotzdem weh, wenn ein fast neuer Polo so vergewaltigt wird... :'(


      Zitat:



      Mir tut das trotzdem weh, wenn ein fast neuer Polo so vergewaltigt wird... :'(



      ich leide mit dir,hätt ich so einen polo würde ich wenn überhaupt ein schickes fw verbauen und einen satz schöner retro felgen mehr nich....


      gelöschtes Mitglied

        Jap genau dat!


        ich würde,mal angenommen,es wäre mein wagen,als anfang mal das machen:
        als erstes n fahrwerk,damit du danach die et deiner felgen ausrichten und ggf radkästen ziehen kannst.gewinde wäre perfekt,is aber auch teuer.ansonsten 60/40 von weitec.dann würde ich mir n schönen satz polierte pirellis besorgen,die passen meiner meinung nach perfekt zu deinem weissen polo.nun einen dezenten sportpott mit s-rohr (von mk vllt)-das wars fürs erste.vllt noch talbot-spiegel und ach ja...lammfell raus



        33Kw-Held
        • Themenstarter
        33Kw-Held's Polo 86C

        ok.. ihr seid echt spitze, dann muss ich ja viel weniger machen als geplant darf ich laut eurer Meinung die Stoßstangen wenigstens in Wagenfarbe lackieren oder ist das auch schon zuviuel?

        Setze demnächst dan auch Bilder von meinem schönen rein


        hehe... ja entweder lackieren oder chrom-akzente setzen.gibt es da nicht irgendwas fürn 86c?


        Auch erst mal en hallo von mir!

        Also ich find es klasse das en wagen mit so wenig KM bekommen hast, gfk zeug würd ich auf jeden fall weg lasse. Würde meine stossis cleanen und se lackieren lasse. Und zum tuning von außen sieht man net was de motor runter hat und meine meinung ist bei diesem KM stand lohnt es sich eher geld rein zustecken und schön herzurichten wie bei einem mit 150tkm. Wenn dir die motoleistung reicht.

        Also meine meinung aber sind ja unterschiedlich und ist dir dann überlasse was du machst!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen