vw teilemarkt

türen cleanen

2fFahrerin
  • Themenstarter

hi leute,
ich bin voll angepisst. ich hatte vor meine türen komplett zu cleanen, sprich griffe inkl. mulden weg. jetzt hat mir ein bekannter gesagt er wollte das auch machen und hat mit seinem tüv gesprochen und der meinte wohl das wird net eingetragen, net mal mit notentriegelung.
weiß da jemand von euch bescheid?!?



kann ich dir nur einen tip zu geben..... such einen anderen tüv und frag dort nach. bekommste wenn du die auflagen von dem tüv erfüllst bestimmt eingetragen.

ist ja wieder bei jedem tüv anders wie immer.

aber eingetragen bekommt man es auf jedenfall. gibt ja schon mehr als einen der es eingetragen hat..

gruß AmOk


2fFahrerin
  • Themenstarter

das ist es ja, jeder tüv machts anders, voll ätzend. hab mich auch gefragt wie es bei anderen dann eingetragen wurde. aber sein tüv meinte das wird net mehr gemacht?!
hast schon recht, jeder machts anders. aber meine hoffnung is jetzt aufm absoluten nullpunkt :(



hi,

also so viel wie ich weis flennen die männchen vom tüv da ganz schön rum. kommt sicherlich auch immer auf den tüv prüfer drauf an ?!? ein bekannter von mir hat auch komplett gecleant und er hat es mit ach und krach eingetragen bekommen was aber schon einige zeit her ist ! ich denke das wird schwierig werden...

lg


Der Tüv hat ja schon recht, woher soll der Feuerwehrmann/Sanitäter wissen, wie die Tür aufgeht, wenn du dich um den Baum oä. wickelst ... da kann das Aufschneiden der Dachhaut schon zu spät sein.

Wie wärs mit schönen Audi-Griffen?


2fFahrerin
  • Themenstarter

ja an audi-griffe hab ich auch schon gedacht aber kann ich mich net so mit anfreunden.

naja und die sache mit dem feuerwehrmann...hmm klingt zwar krass aber in dem moment is es ja mein problem ob ich da raus komm oder net. hab es dann quasi net anders gewollt


Benutze doch mal die Suche. Da wirst du zig Threads finden, in denen steht, dass man cleane Türen eingetragen bekommt...


Wenn man cleane Türen eingetragen bekommen will, dann muss man nen mords Aufwand betreiben, damit die von aussen aufgehen...

Hatten mal eine Konstruktion gebaut mit Knopf unterm Spiegel, der nur dann Strom bekam, wenn der Wagen per FB entriegelt war.

Thema "Egal" und "Um den Baum"

Wenn die die Eingeweide rausfallen und Du vor Schmerz nicht mehr kannst, der Wagen anfängt zu brennen und Dein rechtes Bein schon langsam bis zum Knochen durchgebrannt ist und das süsse Mädchen nebenan nur noch schreit, weil ihre langen, blonden Haare feuer gefangen haben währen Dein bester Freund auf der Rückbank an seinem eigenen Blut erstickt...mal sehen, wie egal Dir dann Deine cleanen Türgriffe werden...

Marco


2fFahrerin
  • Themenstarter

ja ok wenn jemand mit im auto sitzt ist es natürlich alles andere egal. das stimmt schon. fahre auch ganz anders wenn jemand dabei ist, gehört sich glaub ich auch so. aber echt selten das ich mal jemanden mit nehme.
naja egal, in der hinsicht hat der tüv schon recht, ja.



Ja nee is klar...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das bei Unfall wie Du ihn beschreibst, die Türen noch normal entriegelt werden. Ich würd mal sagen, da geht die Feuerwehr mit schwerem Werkzeug an deine Karre...

Wenn Du deine Türen cleanen willst, dann mach es... Man bekommt es definitiv eingetragen. Kannst mich ja mal per PN deswegen kontaktieren...


das mit der feuerwehr und so ist doch alles kein thema... wozu macht der tüv denn die auflage, das es die notentriegelung geben muß und das diese gut sichtbar gekennzeichnet werden muß.

wenn man die griffe umsetzt zum beispiel nach unten oder so bekommste ja auch eingetragen (oder muß man auch garnet eintragen lassen?)
egal auf jedenfall steht der feuerwehrmann denn auch erst mal dumm da und sucht.

also such dir einfach mal einen tüv und erkläre ihm dein vorhaben, und frag ihn mal ganz lieb wie du das am besten machen tust mit der notentriegelung und so.

wenn man die tüvprüfer von anfang an in ein vorhaben einweiht und es dann auch nach seinen vorgaben baut sind die immer ganz happy.


Hallo!

Also ich hab die ganze Geschichte hinter mir!war kein grosser Akt!Ich hatte zuerst eine elektr. Entriegelung!die wollte mein TÜV Mnesch nicht!Ok!Rausgebaut. mech. Notentriegelung rein und fertig!war techn kein grosser Aufwand!(@Teilegott)bissel tüfteln ist hier gefragt!
Zum thema unfall: wenn so kracht das die die Feuerwehr rausholen muss, dann helfen die die Original Klinken vom 86C garnichts!hat schonmal wer versucht da richtig dran zu reissen?die windigen teile hast sofort in der hand!beim Frontcrash bringst sowieso nix mehr auf!der gute alte Polo ist nunmal keine S-Klasse!


Zitat:

wenn man die tüvprüfer von anfang an in ein vorhaben einweiht und es dann auch nach seinen vorgaben baut sind die immer ganz happy.


Oder es interessiert die einen sch***dreck, wie bei meinen geplanten Felgen wo der Kollege nur ma guggen sollte. Wenn ich dann als antwort bekomme: "Toll und was wolln se nu von mir hörn?" Na danke, war das letzte mal das ich dahin gefahren bin um VORHER was abzuklären.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen