vw teilemarkt

Ist das der GT4 Spoiler?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schneeeell! Kann mir da jemand was zu sagen?
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Dachkantenspoiler_W0QQitemZ250095902040QQcategoryZ40215QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



passt bei dier micht... sieht so aus als ob der für den anderen polo ist... giebt doch zwei, einen mit geradem heck und einen mit leichter kante...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da steht aber ab baujahr 97!



wenn du dritte bremsleuchte hast wird sie nicht zu sehen sein und verstöhst gegen paragraf ***


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hö? seit wann ist das denn so? Ich kann doch auch einfach meine 3. bremsleuchte abbauen! SInd ja nur 2 Pflicht wenn ich mich nicht irre oder?


wenn es ab werk ist muss es fubktions tüchtig sein... und alle ab bj 95 oder so müssen eine dritte haben!
pflicht


Zitat:

wenn es ab werk ist muss es fubktions tüchtig sein... und alle ab bj 95 oder so müssen eine dritte haben!
pflicht


Wo hast das gelesen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also das glaube ich auch nicht ehrlich gesagt! Dann müsste diese Verordnung ja für sämtliche autos gelten! man kann ja nicht sagen bei dem einen modell ist es pflicht, bei dem anderen nicht und bei nem dritten dann wieder doch! Gerade in Deutschland nicht, wo alles so bürokratisch geregelt ist


DEKRA !

Ein informations buch von einem guten freund der da arbeitet...
der informiert mich über semtlichen neuen scheiß was herauskommt^^



hast du schon mal ein "neueres" auto gesehn das keine dritte B Leuchte hat?
könnt ja euch beim tüv informieren, ist aber so...

MfG



Hat er wohl was falsches gelesen!

Ich hab auch einen 96er und keine 3. B.L.

Und es gibt noch viele andere Modelle wo keine haben und die sind jünger!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also wenn das wirklich so sein sollte, dann weiß ich echt nicht mehr wo wor hier überhaupt leben! Drehen die jetzt komplett am Rad oder wie? Biah, sowas macht mich echt sauer Leute! Das ist doch der größte scheiß den es gibt! Solange man vion hinten erkennen kann dass man auf die Breme haut is doch alles in budda, wo is das problem? man man man.... ich zieh in die schweiz, da ist es wenigstens noch möglich ein auto zu tunen.... nenene du!


gelöschtes Mitglied

    mein Polo ist Baujahr 97 und hat keine dritte bremsleuchte! und das mit der abrisskante kannste auch nicht mehr baujahrabhängig machen! mein bruder hat an seinem 6n auch abrisskante aber auch nur weil der ne neue klappe bekommen hat! er hat nämlich baujahr 95 also ziemlich anfang 95 und normal hatte da keiner abrisskante wemmer die ganzen sachen durchliest also schwachsinn!
    erst guggen ob der spoiler bei abrisskante oder ohne passt gegebenfalls beim händler nachfragen und dann kaufen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich habe heute sonnen komischen hyundai gesehen, hab mir noch gedacht was das für ein abgrundtief hässliches auto ist, und der hatte auch keine 3. Bremsleuchte!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja hab ihn nu auch nicht gekauft, aber der gt6 spoiler passt definitiv, hab bei maxxtune angefragt.


    Das mit den Bremsleuchten is Quatsch,da soll sich dei dekra mal Paragraph 53 der STVZO durchlesen

    Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen hinten mit zwei ausreichend wirkenden Bremsleuchten für rotes Licht ausgerüstet sein, die nach rückwärts die Betätigung der Betriebsbremse, bei Fahrzeugen nach § 41 Abs. 7 der mechanischen Bremse, anzeigen. Die Bremsleuchten dürfen auch bei Betätigen eines Retarders oder einer ähnlichen Einrichtung aufleuchten. Bremsleuchten, die in der Nähe der Schlussleuchten angebracht oder damit zusammengebaut sind, müssen stärker als diese leuchten. Bremsleuchten sind nicht erforderlich an ...


    sagte ja 95 oder so... kann sein das es auch erst seit 99 ist weil er meinte beim 6n2 sollte es serie sein weil es da durch gekommen sei...
    und es giebt wie immer die tüpischen "ausnahmen" sprich mazda von meinem bruder bj 2001 ohne 3 BL

    also ich kann auch nur das weitergeben wie es mir gesagt wurde und dem glaube ich weil er bei dem sch*** verein arbeitet^^


    Die 3. bremsleuchte is für ALLE NEUFAHRZEUGE ab 1998 gesetzlich vorgeschrieben!
    Wenn du eine hast ->muss sie gehen und darf nicht entfernt werden.
    man muss ABER KEINE NACHRÜSTET bei älteren.


    Morjen!

    Also das Dumme bei der Abrisskante is , dass die glaube ich ab 09/96 verbaut wurde, jedenfalls sind bei ebay oft Sachen "ab 09/96".
    So, nun habe ich das Glück () das meiner genau 09/96 gebaut wurde, also ich habe keine...
    Und wegen der dritten Bremsleuchte, die is wirklich (glaube auch ab Baujahr 98) pflicht in allen neufahrzeugen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aaaaah..... das kotzt mich an! aber wer achtet denn da shcon drauf? ich mein, wenn man nen ordentlichen tüvver anna hand hat dann passt das schon denke ich. die grün weißen sagen da garantiert nix!


    Meiner ist auch 9/96 und ich kanns bestätigen (Markorus)


    Antworten erstellen