vw teilemarkt

Aussetzen Basskiste

Chagalle
  • Themenstarter

Ich bin hier echt am verzweifeln, hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Desöfteren (vor allem wenn es wärmer wird) höre ich schön musik und auf einmal kommt nix mehr aus meiner Box hinten raus. Dann gehts mal wieder. Im Winter ging es ohne Probleme, aber jetzt wo sich die Temperaturen wieder bemühen nach oben zu klettern, setzt die kiste öfter aus. WEiß jemand woran das liegen kann= habe mir schon ne neue endstufe gekauft, weil ich zuerst dachte das liegt daran, aber nö, gleiches problem bei der neuen auch vorhande. Box definitiv nicht defekt weil ja ab und an sie ja wieder für ein paar minuten normal läuft. Kabel sind isoliert, Masse und so auch alles gut angeschlossen. ich weiß echt nicht woran das liegt.

Bin dankbar für eure Antworten

LG

Pascal



Hi,

Check erstmal ob die Endstufe überhaupt anbleibt (wegen falschem einbauort kann die zu Warm werden und abschalten) wenn sie anbleibt versuch mal nen anderen Sub meiner hatte das selbe Prob und irgendwann ging er garnet mehr bei mir war dann die Schwingspule vom Sub hinüber (dreck drinne).


Chagalle
  • Themenstarter

Danke für die Anwort, abschalten tut sie nicht, das licht leuchtet immer total auf. Und wie gesagt, im Winter gings ja ohne Probleme. Wie befestige ich die am besten das sie gut gekühlt ist und nicht so schnell heißläuft? habe sie eben an der Seite liegen, ich weiß is nich so berauschen aber ich wüsste nicht wo ich sie am besten befestigen sollte damit die luft gut circuliert. bin halt nochn anfänger was das tunen und basteln angeht *grmpf*

LG

Pascal



naja also ich hab meine neben die kiste gesetzt und bis jetzt noch keine probs damit an die rückbank geht aber auch

is zwar auch noch nich so die lösung aber geht erstmal klang is da umbau is in arbeit auch die ablage wird geändert


DSCF1728.JPG
DSCF1728.JPG

Chagalle
  • Themenstarter

so wie du habe ich das auch, die endstufe lieg auch neben der kiste. naja heute mal nach feierabend mal reinschauen, vielleicht berühren sich die kupferdrähte oder ich habe irgnedwo nen wackler, alle kabel ab machen und wieder neu isolieren und neu anschließen. hoffe dass es dann geht.

Danke nochmal

LG

Pascal


Chagalle
  • Themenstarter

So hab mich heute mal drumm gekümmert, war totaler schwachsinn. Der Kabelschuh hatte sich gelockert. Beim wieder zusammenbasteln ist der natürlich abgebrochen. Aber ich habe mal wieder improvisiert

habe eine Schlauchklemme genommen, das Kupfer in die Schlaufe gesteckt und mit ner Zange zusammengepetzt. Durch das viele zusammendrehen an der SChraube kam dann das Metallplättchen ein STück raus und das habe ich dann (zum glück passts genau) an die endstufe geschraubt. Den Rest mit Isolierband abgeklebt und nu hält das wie ne eins

LG

Pascal


Antworten erstellen