vw teilemarkt

Sportfahrwerk frage ....?!?!

Polo86c-Do
  • Themenstarter

hallo ,
hab jetzt mal eine frage naja für manche vielleihct eine dumme frage lol....

habe vor mir das
Premium Tec Sportfahrwerk
für: VW Polo 86c alle
Tieferlegung 60/40mm
Hinterachsdämpfer mit Nutenverstellung, d.h. die Höhe an der Hinterachse kann nochmals individuell verändert werden
mit Tüv-Gutachten, Rechnung und Garantie

zu kaufen .
habt ihr erfahrung mit dem fahrwerk?
und muss man das eigentlich eintragen lassen vom TÜV? wenn ja wie lange jhat man zeit es eintragen zu lassen?
bin neu auf dem gebiet

danke für eure antworten



Polo%2086c%20Pfahrwe
Polo%2086c%20Pfahrwe

Zum ersten muss du das fahrwerk im normalfall sofort eintragen lassen. Und es gibt keine frist wann du es machen musst. Spätesten dann wenn die dich anhalten kriegst du ne mängelkarte dann muss du dich drum kümmern.
Und zu dem fahrwerk könnte ich nur sagen das die keinen komfort haben.


Polo86c-Do
  • Themenstarter

gut dann weiss ich wegn dem eintragen bescheid , naja mit ner mängelakrte kann man leben ,hat man ja dann eine woche zeit es eintragen zu lassen bei einer mängelkarte.

und zum komfort ... was verstehst du denn unter komfort ? *grübbel*



Zitat:

gut dann weiss ich wegn dem eintragen bescheid , naja mit ner mängelakrte kann man leben ,hat man ja dann eine woche zeit es eintragen zu lassen bei einer mängelkarte.

und zum komfort ... was verstehst du denn unter komfort ? *grübbel*



wenn du glück hast und nur ne mängelkarte bekommst, hast du normal 1 bis 2 wochen zeit. Wenn du pech hast wird deine kiste an Ort und stelle still gelegt. Von Punkten und Bußgeld mal abgesehen.


tüv schreibt vor, bei veränderungen am fahrzeug darfst du nur die eine strecke zum tüv fahren, und auch nur zu dem, der dir am nächsten ist, und wenn die das nich abnehmen, weil iwas schleift oder so, können se dir die karre gleich stillegen, sindzwar nich viele so arschloch aber es gibt welche, also, du darfst gar nich damit fahren und fahrwerk gibt glaube punkt bei ner mängelkarte... und bei probezeit weiss man ja was das heißt


gelöschtes Mitglied

    Wer am falschen Ende spart zahlt 2mal. Ganz alte Weisheit.

    Kauf Dir ein vernünftiges Fahrwerk eines Markenhertsellers und deine Freude am Fahrzeug wird wesentlich länger halten.

    Fährst Du jemanden über den Haufen mit einem nicht betriebsbereitem Fahrzeug holt sich deine Versicherung die ganze Kohle von Dir...und dann..lange Nase für den Rest deines Lebens mal abgesehen von dem denn Du eventuell in den Rollstuhl gebracht hast (...oder noch schlimmer). Erst denken dann handeln.

    Tuning ist eines der teuersten Hobbys. Hast Du das Geld nicht dann such Dir besser ein anderes Hobby, Schachspielen zum Beispiel.


    Polo86c-Do
    • Themenstarter

    also ich weiss nicht was dein prob iss, meine frage war einfach nur wie lange man zeit hat um zum tüv zu kommen , hab niemals gesagt das ich nicht zum tüv will , also wird das mit dem lebenslang zahlen nicht vorkommen wenn ich die tüv abnahme hab weil es dann verkehrsicher eingestuft ist vom TÜV aus .

    und meine 2. frage war einfach nur ob jemand schon erfahrung mit dem fahrwerk gemacht hat und wie es so iss


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      gut dann weiss ich wegn dem eintragen bescheid , naja mit ner mängelakrte kann man leben ,hat man ja dann eine woche zeit es eintragen zu lassen bei einer mängelkarte.

      und zum komfort ... was verstehst du denn unter komfort ? *grübbel*


      Sieht für mich so aus als wenn Du dannn die Woche gefahren wärst. Eine Mängelkarte ist kein Freibrief für eine Woche.

      Von solchen Billig-Fahrwerken habe ich keine Ahnung und auch keine Meinung. Kann mich aber noch an Billig-Fahrwerke von JAMEX erinnern bei denen dann die Federn gebrochen sind. Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem Fahrwerk. Wenn Du dann Deine Erfahrungen gesammlt hast wirst Du automatisch zu H&R, KW, Fichtel&Sachs oder KONI greifen.

      Kann Dir ja mal ein Bild von der Kolbenstange eines H&R-Gewindefahrwerks schicken, dann dürften sich alle Fragen erledigt haben.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen