hi leute hab heut noch mir hochtöner geholt und weiß nicht wirklich wo ich sie noch verbauen soll hoffe mal das mir hier wer helfen kann wegen platz suchen...habe vorne in den amaturenbrett 10cm hoch und mittelton drinne an den gurten genau auf ohrhöhe sind 25mm hochtöner drinne...nun ist nur die frage habe jetzte nochmal 25mm hochtöner wo ich sie hinbauen soll so das sie mir auch was nützen...macht mal ein paar vorschläge...
dann ist noch ein problem wegen dämmen...wenn ich im auto sitze klappert nix sofern ich von draußen stehe knallt es hinten usw halt wie immer...naja was sollte ich da am besten nehmen um zu dämmen?!
könnt ihr dazu irgendwas empfehlen...nen bekannter hier von mir meinte ich soll bauschaum nehmen aber denke mal das keine wirkliche sinnvolle variante...
Gruß andy...
Sorry ich bin jetzt einfach mal direkt.
Aber hast du dir vor dem Kauf der neuen HT überhaupt Gedanken gemacht was du willst und wie es aussehen soll? Dein "Konzept" macht keinen Sinn!
Du packst dein Auto voll mit Material, aber das ganze bringt 100%ig nichts, da das ganze einfach nicht durchdacht ist.
Ich würde dir lediglich zu einem ordentlichen Frontsytem und einem Sub raten. Das ganze RICHTIG und ORDENTLICH verbaut wird 100%ig ein besseres Ergebnis liefern als deine jetztigen "Anordnung".
1. Hochtöner gehören in die Front, richte sie auf den Fahrer oder zum Innenspiegel hin aus.
2. Die 16er in den Türen FEST verbauen, die Doorboards mit GFK verstärken und mit Bitumenmatten oder Dämmpaste (Bitumenpaste) dämmen.
3. EIN guter Sub reicht vollkommen aus, den in ein passendes Gehäuse
4. Die Türen dämmen (ebenfalls mit Bitumenmatten oder Paste
5. Die Anlage richtig einpegeln und einstellen
könntest die zb in die spiegeldreiecke bauen....oder da wo die spiegelverstellung sitzt, hab ich auch schon mal gesehn.
oben an die a-säulen..
joa mehr fällt mir au nimmer ein
nein muss dazu sagen hab die hochtöner mir nicht gekauft habe sie von einen bekannten hier aus meiner umgebung bekommen weil er sie nicht mehr braucht weil er nen unfall hatte.
und wie gesagt habe vorne im a brett...hoch und mittelton aber lasse vorne drüber nur nen hochton laufen...türen mittelton und hinten sind 2 subs fürn tiefton...und halt wie ich noch gesagt habe hochtöner in der b säule so das man mehr klang hat...
weiß wie gesagt nicht was daran nicht gut verbaut sein sollte?!
hinten drauf auf der hutablage sind auch noch 16cm box fürn tief und mittelton.
Gruß andy...
Raff ich immernoch nicht...Du aber auch nicht...
Wozu willst Du irgendwo Hochtöner hinbauen?
Viel hilf viel?
Ich habe: 2 Hochtöner an der A-Säule, 4 16er in den Türen und 1 Sub im Kofferraum...mehr braucht man nicht, um Klang zu machen.
Lass den Mist und bau nicht wahllos irgendwo irgendwas hin...OK?
Wenn de Hochtöner besser sind, als die, die Du verbaut hast (Markenbnamen und dergleichen würden bei der Begutachtung helfen) kannst Du die austauschen, aber nicht alles wahllos mit Lautsprechern vollstopfen ind er Hoffnung, das irgendiner davon genau beid em Lied, das Du gerade hörst, den Ton macht, den die anderen nicht machen...
Marco
marco
hiho hab die hochtöner jetzte auch ausgetauscht und habe meine alten verkauft da ich wie gesagt auch nicht zuviel an musim im auto haben will...danke trotzdem für alle antworten...
lasse meine anlage jetzte so wie sie ist...und gutei kommt ja genug klang raus ![]()
Gruß andy...
Zitat:
kommt ja genug klang raus