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Probleme Eintragung> 7X16

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bitte nicht dynamic



Hi
Also das mit der Tachoangleichung kann eigentlich nicht sein..da müsstet du eine andere größe der Reifen besitzen..
ich hatte sowas früher nötig bei 195/50 R15 ..da brauchte ich aber nur eine bestätigung das die tachoabweichung im toleranzbereich ist. und die hat dann 50 € gekostet bei bosch..!

Und noch was zum SAT in Euskirchen..
Der ist wohl nicht mehr so locker wie früher..da es den Tüvmann da nicht mehr gibt..Hab ich aber auch noch so vom hören erzählt bekommn war schon lange nicht mehr da.
Am besten versuchst du es beim anderen Tüv..
Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm achso, hoffentlich bekomm ich das alles bis zum treffen hin @ Dragon.
Ich hatte mein nachbarn gefragt weil der war immer mit seinem Ford Sierra cosworth rs da ^^, weil der hatte mit den tüv leuten hier auch schon einige probs gehabt und dann hat er da alles machen lassen.. 320 ps hat die kiste *sabber* =).
Aber naja ich werd mal schauen was sich machen lässt.. ich fahr mal nach mettmann zum tüv und frag da mal nach wie es da aussieht.
Und wenns net geht ruf ich mal bei SAT an.
Gruß Julien



Ja klar schaffste das sind ja noch 3 wochen..
Ich hab auch noch komplettes Auto das zum tüv muss
Wenn nich alles hilft ..fährste zu SAT..kann dir da ja auch helfen..wohne ja schließlich in Euskirchen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ey das ist gut zu wissen .. wenn ich schonma da bin kannste ja auch mal bei SAT vorbeischauen dann wart ich da net so allein


Hi Leute! Hatte gleiches Problem, nein.... habe das gleiche Problem(seit Sommer 2006)
Alte Grösse:185/55 R14 Neue Grösse: 195/45 R16
Tachoanzeige bei zB. 150 km/h = 145 km/h ,laut Prüfprotokoll von Bosch nicht bestanden!
Überprüfung hätte so 45 EURO kosten sollen...,hatte aber einen netten Mechaniker, also ohne Kostenfaktor jedoch mit vollem Frustfaktor.
Tachoangleichung um die 180 EURO (Durchschnittswert von 5 Anbietern bei Digitaltacho).
Da mein Händler meint, er hätte bei dieser Reifenumrüstung noch nie Probleme gehabt, will er mit dem TÜV-Mensch reden, man wird sehen.Werde es Anfang April angehen-Fortsetzung der Story folgt dann.

Zur Tieferlegung: TÜV-Prüfer "kontrollierte" den nötigen Freigang (Reifen/Bördelkante) mit einem 10mm Schlitz-Schraubenzieher--coole Prüfmethode--voll bestanden!

Desweiteren gibts ein kleines Tool auf www.flat4.de/tachoanp.htm
(Keine Ahnung wie man das verlinkt,also Adresse per Hand eingeben!)

PS: Und bitte keinen auf Moralapostel machen, wegen fehlender Eintragung der Felgen,Versicherung usw.! Danke und Grüsse !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habs mal ausgerechnet .. wenn ich 100 kmh fahre zeigt mein Tachi 99.41321180107057 an ^^ , aber das ist ja mal voll net notwendig das tacho neu einstellen zu lassen.
Gruß Julien


gelöschtes Mitglied

    hey ich hatte auch davor ein Sierra Cothworth RS der hatte aber nur 250 PS ;( war ein geiles Auto zum Anfang meiner Autokarriere nur bisschen zu teuer für einen armen schüler ^^


    zum Thema...wie gesagt geh zu nem anderen Prüfer...das kann es echt nicht sein...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das so eine geile karre.. bei gelegenheit mach ich mal en foto davon, ist ne absolute traumkarre.

    Ja ich werd mein auto jetzt warscheinlich nächste woche zum kollegen geben der schraubt mein fahrwerk nochmal runter und schaut dann ob das dann noch mit den kotflügeln passt,.
    Dann lass ich das komplett mit fahrwerk eitnragen.
    Gruß Julien



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