vw teilemarkt

HILFE WAS SOLL ICH MACHEN?

Benny@Bass
  • Themenstarter
Benny@Bass's Polo 2F

hallo zusammen
brauche wieder hilfe es ist so habe 4sub´s und zwei verstärcker 1power-cap wenn dich sachen anschliese brauche ich nen stärcker lichtmaschine oder eine größere batterie ?
bedanke mich schon mal und bis dan gruß benny



gelöschtes Mitglied

    servus!

    Das kommt ganz auf die Leistungen an. Eine größere Batterie bringt dir nix, wenns die Lichtmaschine net dazaht. Hab bei mir auch 2 Verstärker mit je 600W (ca 250 rms) und laufen beide auf volllast und hab keine Probleme, außer das ich sie halt nicht ohne gestartetem Motor laufen lassen kann, weil sonst die Batterie leer ist.


    Eine größere Batterie reicht auf jeden Fall aus, z.B. eine Maxima oder Optima.
    Was für Amps hast du denn überhaupt?
    Eine stärkere Lichtmaschine brauchst du nicht, die nromale packt das auch (es dauert eben nur ein wenig länger bis die Batt richtig voll ist).
    Ich selber hab bis jetzt nur eine größere Austauschbatterie und komme damit gut klar, kann auch im Stand ein wenig hören ohne dass ich gleich anschieben muß.



    gelöschtes Mitglied

      Ich würde Dir auch zu einer Optima oder ähnliche spezial Batterien raten, sind einfach sehr gut für diesen Zweck geeignet allerdings auch nicht ganz billig !


      Die Teile sind ihr Geld aber auf jeden Fall wert. Wenn man erst mal so eine Batt drin hat geht das Radio beim Starten des Motros auch nicht mehr aus


      bitte sagt mir doch mal wo ich sone "Optima"-Batterie her bekomme & wie teuer die in etwa sind
      mfg


      gelöschtes Mitglied

        bekommste eigendlich in jeden guten CarHifi Shop oder gehste zum EKZ, ATU oder so die haben die bestimmt oder ebay je nachdem....

        kosten tun se etwa zwischen 150-300€ je nach Stärke etc. Sie sind zwar net billig aber wenn mans auf langer Zeit sieht über paar Jahre dann spart man sich doch die ein oder andere Batterie da sie eine wesentlich längere Lebensdauer haben !


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen