vw teilemarkt

´habe ein problem mit meiner endstufe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich wollte an meiner endstufe ein kondensator anbauen mein problem ist ich mache plus und masse an den kondensator und von kondensator aus zur endstufe das gleiche und wen ich das mache habe ich ein kurzen dh. bis zum kondensator gehr alles aber zur endstufe nicht mehr

woran kann das liegen ?



So wird ein Kondensator angeschlossen:



Wenn dein Kondansator über keine Ladeelektronik verfügt MUSS er vor dem Anschließen einmal von Hand aufgeladen werden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist mir alles klar mein problem ist das ich von kondensator zur endstufe einen kurzen drin habe
der kurze ist auch drin wenn ich den kondensator weg lasse
woran kann das liegen



Welche sicherung fliegt denn dauernd raus ? Die von der endstufe oder vom Kabel an der Batterie ?


kontakte, kabelfarben und anschlüsse an der endstufe kontrollieren... evtl steht irgendwo n fitzelchen vom kabel ab und kommt auf dioe andere leitung... ansonsten amp zurück bringen...


Zitat:

das ist mir alles klar mein problem ist das ich von kondensator zur endstufe einen kurzen drin habe
der kurze ist auch drin wenn ich den kondensator weg lasse
woran kann das liegen


? Wenn du weißt, dass es einen Kurzschluss gibt wo ist das Problem? Eine blanke Stelle am Kabel an der sich was berühren kann ist doch nicht schwer zu übersehen?!


Es muss nicht das kabel sein!
Ich hatte sowas schonmal mit ner billig amp früher!
Da hat sich der Plus kontakt mit der masse auf der platine verschmolzen!
Da würde ich an deiner stelle erstmal die powerkabel überprüfen und wenn du nix gefunden hast, bring die stufe zurück!

MFG Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die kabel sind alle ok !

wenn ich das pus und masse kabel an den kondensator anschließe geht alles
wen ich aber die gleichen kabel an der enstufe anschließe gibt es ein kruzen
also kann es nicht an den kabeln liegen


hmm dann wird wohl die endstufe nicht so hasenrein sein ,.,,, hast du ne möglichkeit eine andere stufe mal anzuschließen ?



Der Kondensator ist aufgeladen? Verfügt er über eine Ladeelektronik?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen