vw teilemarkt

86c Schiebedach elektrisch

Freshmaker
  • Themenstarter

Hey. Ich hab mal gesehn dass einer sein Schiebedach auf elektrisch umgebaut hat.
Jetzt wollt ich fragen, ob jemand da ne Anleitung oder ähnliches für mich hat.
Da meine Fenster schon elektrisch sind, würde das noch perfekt dazu passen.
Vielen Dank für eure Antworten.



Freshmaker
  • Themenstarter

Hat wirklich keiner ne Idee?


ich hatte auch schonmal überlegt, ob das möglich ist...
bin zu dem entschluss gekommen, dass es ein akkuschrauber auch tun müßte...



gelöschtes Mitglied

    Gibts bei alten Audi80 und alten Passat 32b. Die haben mechanisch dasselbe drin, die elektrische Variante geht also auch im Polo.

    mFg
    Sascha


    ahaaa... danke, gut zu wissen!


    Des ja ma geilomat!
    @Sascha: Hassu des schonma gesehen, oder gemacht? Hättest da irgendwelche Tips oder sowas?


    elektrisch müsste es bei mir net sein aber geht das schiebe/hub stahldach vom passi bzw vom rocco auch in den polo?

    wenn ja was brauch ich da alles? nur die schienen oder auch das dach


    das vom passis 32b soll plug and play passen weis ich aber nicht 100 pro da ich es selber noch nicht gemacht hab
    hab ma mit jemanden ausm forum geschrieben und der hat das wohl im 2f
    weiss allerdings nicht ob es zwischen polo 2 und 2f unterschiede beim schiebedach gab

    mfg andi


    Zwischen 86C und 2F gibt es keine Unterschiede vom Schiebedach. Da der 2F nur ein Facelift ist. hab ihn meinem auch das Dach aus einem 2er Coupe BJ.86



    ok dann passt au des vom rocco weil des iss des selbe wie im 32b... dann muß ich nur noch warten bis mien kumpel wieder n rocco schlachtet


    Wie geht des eigtl raus? Muss da der Himmel raus?
    Wenn ja, mach ich des wenn ich lackier, da da der Himmel eh rauskommt, wenn net, wart ich noch bis ich iwann eins günstig bekomme
    Passi 32b...hat da einen n Bj von? Gabs da Baujahrs unterschiede?


    Hailo!
    BJ war glaub i bis '89-90. Himmel muß net raus.
    Hab da irgend wo noch 'ne Anleitung zu, da steht auch drin welche Typen das selbe Dach haben.
    Gehe die Tage auf die Suche - denke Mittwoch/Donnerstag kann i Meldung machen!

    cattivo


    Dett wär echt genial. Denn post ma, sei so lüp^^


    Hailo!
    Habe die Anleitung gefunden. Nur wie bekomm ich die am geschicktesten hier rein?

    cattivo


    Link? Wenn net, per email an mich und die anderen die se ham wollen.
    bei wär des:
    weber_sascha@gmx.net

    wär echt genetal wenn des machen könnst^^

    LG Sascha


    also der ausbau ist ja nicht die Welt, die abdeckung heraus gemacht(ist mit "klips" eingeklipst ^^) und dann schauen wo schrauben sind. Ist doch alles wie Lego.

    Passt das Passat schieb etc nun? Ich würds auch gern machen

    MFG


    Also die Anleitung hätt ich dann auch gern mal =)
    becks_16@gmx.de

    wär echt supa

    thx im vorraus


    Ich hätte sie denn auch gerne!
    Nero28988@aol.com


    thx


    wäre auch für die anleitung


    vw_polo_raser @arcor.de


    bitte mir auch zuschicken.
    e-mail:sugarboy_74@hotmail.de


    Wenns geht ich würde die anleitung auch sehr gerne haben meine e-mail ist Denningers@hotmail.de danke schon mal im voraus!


    Dann will ich mich auch mal anschließen, diesen Umbau würd ich auch gern machen.

    Danke für die Anleitung an:

    polocoupe@kaffeeschluerfer.de



    Anleitung?

    Ihr baut das Schiebehebedach so aus nem Passat/Audi/Rocco aus und genauso wieder In dem Polo ein. Ihr müsst nur die Abdeckung also den kleinen Innenhimmel mit umbauen das Problem ist nur dabei das der Stoff ein anderer ist als der aus dem Polo.
    Wenn alles fertig ist dann siehts so aus wie bei mir


    IMG_6056.JPG
    IMG_6056.JPG

    Es geht darum, des ganze elektrisch zu machen...



    Dann nimm dazu den Schiebedachmotor aus nem Corrado.

    Die abdeckung etwas ändern Strom von der Innenbeleuchtung beziehen

    und anschrauben!


    von der innenbeleuchtung würde ich des lieber nich machen! na fliegt sonst alle nase lang die sicherung raus!


    Also mir wurde von jemandem hier aus dem Forum auch freundlich weitergeholfen...
    Elektrisches Schiebe-Hub-Dach ausm Audi 80 passt definitiv!
    Schienen müssen leider mit getaucht werden...
    deshalb muss auch leider der Himmel mit raus! :(
    Hab es mir angeguckt und es stimmt alles...
    Das ist der Grund warum es bei mir bis zum Winter warten muss...
    :'(
    MfG

    Crazy-Eddy


    nur aus welchem audi 80? habe in meiner garage einen Audi 80 Typ 89 mit Schiebe hubdach!


    des heißt dann komplettes schiebedach ausm audi 80 raus, und bei mir rein? oder reicht da der motor?
    Weil den hab ich auf ebay gefunden... http://cgi.ebay.de/Schiebedachmotor-fuer-Audi-80-B4-komplett-mit-Zubehoer_W0QQitemZ270115204230QQihZ017QQcategoryZ65055QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Oder brauch ich da alles von? also motor, schalter, schienen, usw...
    Wenn ja, wie funkt des genau?

    Würde mich sehr reitzen des in meinen rein zu machen


    Hai!
    Diese Anleitung Umbau SD zum SHD bezieht sich auf nicht elektrische Teile.
    Audi 80 (typ 81 bj 1980-85) Passat/santana (typ 32b bj 1981-88) bei denen gabs halt keine elekt. Teile :(
    Corrado SHD elekt. gibts - die Motoren sind aber net so pralle.

    cattivo

    ps: ich such mir 'nen scanner


    polotreff.de
    #31 - 18.05.2007swatec anleitung
    Antworten erstellen