vw teilemarkt

Servopumpe

maffi84
  • Themenstarter

Hallo!Hätte nie gedacht das er mich stehen lässt aber gestern is mir meine servopumpe kaputtgegangen d.h die ganze flüssigkeit ist ausgelaufen!weiss jemand was ne neue ungefähr kostet?



denke mal so mit 150 bis 180 euro dürtset du dabei sein. so was ich bis jetzt gesehen habe.
die gibts im austausch.
im zweifelsfall mal auf dem schrott fragen wobei ich solche teile nicht unbedingt von dort holen würde.



Bei VW neu 115€ zumindest letztes Jahr!



maffi84
  • Themenstarter

115 € na das wäre ja nen guter preis .habe hier schon im net gesehen für 200-300€ was natürlich ganz schön happig wäre!



Die Dinger sind vielleicht ohne Austausch deswegen !




ja wenns ohne austausch ist kannste locker 100 euro drauf rechnen.


maffi84
  • Themenstarter

der ausser wrkstatt hat heut angerufen und meinte ohne rechnung macht er net .naja und mit 194€,das gute daran er bekommt das wenigstens bis mittwoch hin.bei dem schönen wetter ist es ja ein grauen ohne Auto.


naja 194 euros mit einbau und allem drum und dran geht ja eigentlich noch.

aber hast recht so geiles wetter und meiner ist immernoch voll die baustelle.....


Was heißt da ohne Auto? Ohne Servo Sollte doch sonst alles laufen, oder?

Gruß Fleck



maffi84
  • Themenstarter

Ja das stimmt!eigentlich sollte alles laufen doch das komische geräsch ist so laut beim lenken das man es echt mit der angst bekommt!als ich mich über den motorraum gelehnt habe,habe ich hinter den luftfilterkasten ein rotes kabel gesehen das durchgetrennt war!kann ja eigentl. nur n marder sein!


maffi84
  • Themenstarter

da iss ja alles aush´gelaufen bei der pumpe innerhalb von 5 minuten!


yo hallo leute . hab folgendes problem , würd gern ein kleineres lenkrad haben . hab aber leider keine servo . wollte wissen ob jemand weiss wie teuer es ist sich komplett so ne neue servoanlage einbauen zu lassen .

danke schon mal im voraus


moin Karoldinh0 wie klein soll dein lenkrad denn sein? das du unbedingt servolenkung brauchst. also ein 30er bekommste normal ohne probleme eingetragen auh ohne servo.

gruß


ah das sind ja mal gute neuigkeiten. ein 30er wollt ich nähmlcih haben . das freut mich , meine kumpels behaupten immer das geht nciht ohne servo , und die sind kfz mechaniker hmmmm muss ihc mal am besten selber zum tüv und fragen . jeden falls danke für euer schnelles feedback


nee 30er ist normal kein problem bei nem 28er wirds schon kritischer. auch wenn es dafür ja abes gibt aber die gelten nur in verbindung mit serienreifen. wenn du also andere reifen drauf machst mußt du es eintragen lassen. dann liegt es im ermessen des prüfers, heißt ob sich dein wagen noch leicht genug lenken läßt. aber wie gesagt dürfte beim 30er kein thema sein hat bei mir noch nie ein prüfer geschaut ob er sich lenken lässt.


Antworten erstellen