vw teilemarkt

Wasserpumpe/Zahnriemen!

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Hi Schrauber hier ein Paar Sachen die man nicht machen Sollte, wenn mann Wasserpumpe und Zahnriemen wechselt!

1. Der Zahnriemen sollte so gespannt werden das man Ihn mit mittleren Kraftaufwand um 90Grad Dehen kann. Nicht so wie ich zu Stramm! :'(
Dann gibt es Geräusche und die WasserPumpe mach den Arsch zu.

2. Wenn ihr Den Zahnriemen Entspannen Wollt. Nehmt nicht den den 8ter Imbus Schlüssel! Es Könnte die Wasserpumpe platzen! soviel dazu.

3. Wenn ihr alles wieder zusammen Baut Vergesst nicht die Untere ZR Abdeckung. Denn dann müsst ihr die Riemenscheibe wieder mühselig abbauen.

4. So nun der Hammer wenn Ihr die Untere ZR abdeckung festschrauben wollt. Klebt die 10er Nuss am besten auf die Verlängerung.
Denn wenn euch wie mir, die Nuss beim Abziehen runterfällt könnte sie auf die Zahnriemen Scheibe unter der Abdeckung Landen! und dann muss wieder alles Ab haha, weil mann da so schön rankommt.

5. Am besten baut Ihr vorher noch den Luftfilter Kasten ab. das Hilft ungeim viel und kostet weniger Zeit.
Die Lichtmaschine muss auch raus den, Die Stört am meisten .

Und Weil das Alles so ein Spass macht. mache ich das Heute abend gleich nochmal. 4std. Vergnügen. Toller tach



Herzlichen Glückwunsch besonders viel spass macht auch immer diese scheiss keilriemenscheibe an der kurbelwelle die geht immer so super raus da bekommt man echt gefühle kann man den motor nicht gleich 5 mm nach links setzen aaaahhh diese ingeneure wünsch dir viel glück für morgen


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Die Riemenscheibe gekommt mann nur Vernünftig ab wenn das Motorlager linka asugebaut wird. aber das war mir auch zuviel aufwand.

Mit Bühne ist das ja alles kein Problem soweit.

ABER WER HAT DIE SCHON



Antworten erstellen