vw teilemarkt

Ruckeln im Lenkrad von 90 110 km/h

Kerck
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Hab mir Borbet BS 8x15 draufgemacht. Habe allerdings die Zentrierringe meiner alten Brock B5 genommen weil die auf den Borbet für Opel waren. Meine Frage is nun ob das Ruckeln davon kommen kann das das keine Borbetzentrierringe sind? Oder habt Ihr noch ne Idee woher das Ruckeln kommen kann?



gelöschtes Mitglied

    Ist bestimmt ne Unwucht drin, das hatte ich auch erst im Winter weil Schnee oder Eis in der Felge war. Wenn die Felgen nicht neu sind und der Vorbesitzer damit an Radstein gedonnert ist kann das auch davon kommen hätte ich mal behauptet...


    DU meinst mit dem ziering sicher die kappe in der mitte der felge ... daran kann es nicht liegen denn die felgen werden ohne diese kappe gewuchtet ...

    bring mal die felge zum wuchten ... könnte daran liegen das sie falsch gelagert wurde über den winter ..



    hey ho!

    also das is bestimmt ne unwucht! i hab das gleiche problem jetzt , hab aber moin nen termin zum wuchten!

    musste au ma wuchten lassen i bezahl 7 euro pro Rad!

    mfg. R!(0


    gelöschtes Mitglied

      Wenn die Zentrierringe nicht passend für den Polo sind dann liegt es da dran . Die Felge liegt ja dann nicht fest auf .

      2te Option wie hier gesagt ist eine Unwucht aber da kannst Du mal die hinteren Felgen nach Vorne machen , wenn das immer noch ist dann Dein Zentrierring .

      mfg


      Also ich hab das Problem auch aber nur beim beschleunigen! Und das liegt bei mir an den Spurplatten!


      würde da auch auf die Zentrierringe tippen, denn wenn die nicht zu den Felgen passen, dann hat die Felge bei hoher belastung nen kleines Spiel und fängt dadurch an zu ruckeln!


      Kerck
      • Themenstarter

      Danke für die Antworten.
      Die Ringe passen aber auf die Felge, sowie auf den Polo und sitzen fest. Sind ja von Brock und die waren ja auch fürn 6N. Dann wohl doch eher ne Unwucht! Werde mal vorne und hinten tauschen und mal schauen! Spur hab ich stellen lassen, daran kanns wohl eher net liegen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen