vw teilemarkt

Gibt es zugelassene AE ohne LWR?

Vandike
  • Themenstarter

Hi Leutz,

ich hab jetzt ne halbe Stunde gesucht ich finde nix richtiges!

Ich habe einen Polo 6N Bj. 96 - Re-Import aus Italien.
Das ding hat und hatte NIE! eine LWR.

Dennoch hätte ich gerne AE. Gibt es den Angel Eyes die keine LWR benötigen?

Und jetzt bitte nicht sowas wie - machs ohne LWR merken die nicht!

Also grüßle

Van D. Ike



Wo ist dein Problem ? Wenn ich das richtig verstehe dann hast du keine Elektrische LWR an deinem Auto. Dann kannste reinmachen was du willst. Z.B. Sonar Angeleyes


Vandike
  • Themenstarter

Hmmm dachte eine LWR wäre bei den meisten AEs pflicht.

---

Also wie jetzt? Ist es pflicht eine LWR zu haben bei AEs oder nicht?

Und wenn nicht - hat mir einer einen Link wo ich die Teile bestellen kann? Ausser bei E-Bay?

THX




Wenn dein Auto ein RE-Import ist brauchst du keine LWR weil werkseitig keine drin war und für Deutschland eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde!

Alles andere Guckst du E-Bay


Vandike
  • Themenstarter

ah ok das mit der LWR "leuchtet" mir ein....

aber!

Gibt es auch nen normalen Shop bei dem man AEs bestellen kann, die keine LWR brauchen?


Vandike
  • Themenstarter

Also ich habe nochmal nachgelesen!

Es scheint hier die Meinung zu herschen, dass man AEs ohne LWR verbauen darf, wenn man in seinem Polo keine el. LWR hat!

Das kommt aber nur dann vor wenn es ein 6N ist, und ein Re-Import ist und im FS vermerkt ist.

Bei mir ist das der Fall.

Kann das einer Bestätigen?


Zitat:


Wenn dein Auto ein RE-Import ist brauchst du keine LWR weil werkseitig keine drin war und für Deutschland eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde!

Alles andere Guckst du E-Bay


Hatte ich bereits gesagt!


Vandike
  • Themenstarter

@ MS-Customs

Is schön für dich, dass du das schonmal gesagt hast! Aber ich habe auch gefragt ob jmd. einen Shop kennt, der AEs verkauft da ich E-Bay nicht wirklich mag!

Zudem wollte ich es noch von einem oder zwei mehr bestätigt haben.
Nichts gegen dich aber wenn 4 sagen es stimmt ist es besser als ob du zweimal sagst es stimmt.


die meisten sagen immer das die nicht erlaubt sind da die meisten ja auch eine LWR haben bzw dann auch brauchen... ist bei dir aber nicht nötig...



es stimmt! aber einen Shop weiß ich auch nicht!aber es sind dovh viele firmen bei ebay die ihre sachen da anbieten! da kannst duc auch auf die Seite gehen von der Firma und sie dann da bestellen!


Vandike
  • Themenstarter

Ok leutz - hier die Ultimative Antwort:

Vandike: Guten Tach. Ich habe einen Polo 6N Bj. 96 Re-Import. Der hat keine LWR.
Ich würde gerne AEs nachrüsten. Darf ich das?

TÜV-Mann: Warum sind die alten kaputt?
Vandike: *Knallt Kopf auf den Tisch* NEIN! Tuning zwecke!
TÜV-Mann: Achso! Ja gut, wenn das ein Re-Import is und Sie das im Fahrzeugschein auch so stehen haben, dass sie keine LWR haben dann dürfen Sie verbauen was auch immer so wollen. Sie müssen die Scheinwerfer nur einmal in einer Werkstatt einstellen lassen!
Dann is das gut. Und wenn dann noch ein E-Prüfzeichen drauf is, dann is alles Paletti!

Vandike: Schankedööön auf wüdder hören!


Blöde Frage, aber ist es sooo wichtig, dass es ein REimport ist, oder reicht auch IMPORT? Habe einen Import Polo... Ohne alles (Airbags, ABS und eben auch ihne LWR)... Steht aber auch im Schein "FZG ohne LWR"... Müsste doch dann trotzdem gehn, oder?! Und wie is das dann, wenn man scheinis MIT LWR hat... darf man die dann nun einbaun oder net? LG und guts Nächtle ^^


Wenn du keine el. LRW hast brauchst du nicht auf Scheinwerfer zu achten...ob mit oder ohne LRW du DARFST SIE VERBAUEN!


polotreff.de
#14 - 15.11.2011leuchtweitenregulierung pflicht ? ausnahmegenehmigung italienisches auto leuchtweitenregulierung eu-import import auto leuchtweitenregulierung leuchtweitenregulierung ae braucht re import lwr? keine leuchtweitenregulierung reimport tüv leuchtweitenregulierung nicht nötig italienisches auto leuchtweitenregulierung leuchtweitenregulierung pflicht eu aes nachrüsten ausnahmeregelung leuchtweitenregulierung import zugelassene auto-re-importeure außnahmegenehmigungen für leuchtweitenregulierungen auto ohne leuchtweitenregulierung leuchtweitenregulierung ausnahmegenehmigung nach umbau import ohne leuchtweitenregulierung auto lwr polo reimport leuchtweitenregulierung seit wann gibt es leuchtweitenregulierung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen