vw teilemarkt

G40 Bremse blockiert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

seit umbau blockiert die bremsanlage in meinem polo. sobald ich paar meter gefahren bin und die bremse warm wird läßt sich das bremspedal immer schwerer drücken und die bremsen gehen von allein zu.
hat jemand von euch schonmal erfahrung mit sowas gemacht? zb falschen hbz oder bkv verbaut?
woran erkennt man den hbz vom g40 da auf diesem ja keine ersatzteilnummer draufsteht.
danke für eure antworten

gruß tommy



gelöschtes Mitglied

    ist mir auch so gegangen - als ich nen defekten bkv + hbz vom g40 gegen einen normalen ausgetauscht habe... da geht der kleine kolben vom hbz nicht mehr ganz zurück und die bremsflüssigkeit kann nicht mehr zurückfließen - d.h. bei jeder bremsung wird die bremse fester....

    bin schon mit glühenden bremsscheiben gefahren bis gar nichts mehr ging


    die pedalerie beim g40 ist nämlich n bissl anderst wie beim normalen polo....

    hab bis ich nen neuen hatte einfach n paar beilagscheiben unter den bkv - dann gings ganz normal weiter....


    aber vorsicht...

    gruss michl


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    woran erkenn ich denn den bkv und den hbz? hab mehrere polos geschlachtet, 2er und 3er. erkenn nur den unterschied an der pedalstange vom bkv und innen im hbz, nur welcher gehört zum g40 da keine nummern mehr draufstehen. und was ist am pedal anders? hab nen gt mit 75ps umgebaut und das pedal würde laut nummer von vw stimmen, hab jedoch noch eine pedalerie die sich von allen unterscheidet weil an der bremse ein anschlag ist und ne verstärkte feder an der kupplung is.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    woran erkenn ich nen g40 bremskraftverstärker wenn keine nummer mehr draufsteht? im gegensatz zu normalen bremskraftverstärkern polo 2+3.


    Hier hast die Teilenummer vom G40 BKV 867612107A Hersteller ATE

    Must mal schauen welchen motorbuchstaben du hast ich denk mal PY,
    ist der gleiche BKV wie bei :MN,PY,1W,3F

    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab py als mkb. hab verschiedene bremskraftverstärker sowie hbz wegen schlachtung mehrerer fahrzeuge. woran erkenn ich die teile ohne nummer? kann 2 bkv ausschliessen wegen falscher nummer. woran erkenn ich die hbz? also unterschiede aller teile von polo 86c und 86cF?


    Die HBZ für Polos ohne BKV haben links ( wenn de von vorne drauf schaust ) den Bremslichtschalter sitzen! und der behälter hat ne andere form!
    Die daten für PY BKV 7/178mm-ATE
    und die anderen 6X107mm-DBA

    mehr kann ich im moment leider auch nicht sagen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    unterschiede bkv? weil irgendwas will net funktionieren


    Achso Pedalekram ist der gleiche wie vom Diesel !
    geh mal auf www.etosinfo.com da bekommst Software mit teilenummern und Bildern dazu vieleicht hilft dir das ja weiter?!

    Mfg



    Hi, die Stange, die an dem Pedal festgemacht wird, ist beim G kürzer und am Pedal ist die Bohrung versetzt (anderer Hebel).

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hat das pedal vom g40 an der bremse nen anschlag? hab 3 verschiedene pedale da: 1x mit E am ende der teilenummer, 1x mit D am ende und eins auf dem ich keine nummer finde aber an dem der anschlag dran ist und ne dicke feder die ansonsten an keinem pedal dran ist. weiß jemand aus welchem polo hbz sind auf denen bxf steht?

    gruß tommy


    polotreff.de
    #12 - 03.04.2007bxf bremse pedal beim bremsen blockiert bremskraftverstärker 7"/178mm vw teilenummer g40 pedal nummer auf dem bremskraftverstärker teilenummer g40 pedalerie 867612107a
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen