vw teilemarkt

#1 G40 Drosselklappe einstellen. Hilfe

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F


Hallo,

weiss einer von euch wie ich meine G40 Drosselklappe einstelle?
An meinem Polo G40 hat sich die Schraube zu einstellen der Leerlaufstellung (links an der Drosselklappe, normal mit gelbem lack gesichert) gelöst.
Also nicht die Standgasschraube, sondern die, die die drosselklappe im standgas etwas offen hält.
Nun weiss ich nicht wie weit die Klappe offen stehen darf?

Hat einer Ahnung davon?
Wie weit darf die Klappe bei richtiger Einstellung offen stehen?
(0,5mm, 1mm, 1,5mm (fühllehre))?



Ist da kein Lack mehr zu sehen? Dann kannste die Schraube doch wieder so einstellen, wie sie gehört.
Ansonsten dreh sie so weit rein, dass hinten knapp 3 Gewindegänge zu sehen sind - so sitzt die Schraube bei meinen beiden Drosselklappen. Den Rest machste dann mit der anderen Schraube. N Vorgabemaß dazu kenn ich nich...


Zitat:

Die Anschlagschraube ist im Werk eingestellt worden und darf nicht verändert werden. Sollte die Schraube aus Versehen verdreht worden sein, ist die nachfolgend beschriebene Einstellung vorzunehmen

Anschlagschraube herausdrehen, bis ein Spalt zwischen Schraube und Anschlag vorhanden ist.
Anschlagschraube hineindrehen, bis diese den Anschlag berührt.

Um den Anschlagpunkt der Anschlagschraube genau zu ermitteln, dünnes Papier zwischen Anschlagschraube und Anschlag legen. Durch ständiges Verschieben des Papiers und gleichzeitigem Hineindrehen der Anschlagschraube Anschlagpunkt ermitteln.

Von diesem Punkt aus Schraube 1/2 Umdrehung weiter hineindrehen und kontern.


so machts VW



Antworten erstellen

Ähnliche Themen