vw teilemarkt

Zündspule ständig defekt!

Raffa79
  • Themenstarter

Hallo,

bei meinem sind Polo2F innerhalb von 4Monaten 2 Zündspülen kaputt gegangen. Die eine hat nicht einmal 10km durchgehalten :( . Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Gruß , Raffa



Tach schön, wie schaut es denn mit deinem Wischwasserbekälter aus, ist der unten an der Pumpe noch dicht? Die Zündspule sitzt ja quasi direkt darunter, und wenn dort an der Dichtung der Pumpe ein kleines Leck ist/ bzw die Pumpe nicht richtig in der Dichtung sitzt, könnte ja durch einen dummen Zufall immer Wasser an/in die Zündspule kommen!

MfG Matze


wie macht es sich denn bemerkbar das die zündspule kaputt ist? ich glaub nämlich meine funzt auch nich mehr richtig!

LG



Raffa79
  • Themenstarter

@ Matze

also die Pumpe ist es leider nicht, hab grad nachgeschaut.
Ich glaube das Problem liegt ganz woanders, irgendwo in der Elektrik.


@ pi 86c

na er springt nicht mehr an und während der Fahrt fängt er an zu ruckeln und geht dann irgendwann aus. Er lässt sich dann auch nicht mehr starten.

Gruß , Raffa


Hast du schon das Kabel von der Zündspule zur Verteilerkappe kontrolliert? Nicht das dort ein Kabelbruch vorliegt!


Raffa79
  • Themenstarter

ja hab ich auch schon gemacht :(
Es ist zum heulen...


meine war ja auch vor kurzen verreckt.......aber bei mir lag es daran das ich die zündung an gelassen habe.....obwohl ich beim ausbau festgestellt habe das sie schon Oxidiert war!
Dave


Tausche das Schaltgerät für die Zündspule und Ruhe ist.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

- hab noch ne zündspule rumliegen bei interesse pn ..



polotreff.de
#10 - 09.04.2007http://www.polotreff.de/forum/t/79498
Antworten erstellen

Ähnliche Themen