vw teilemarkt

Knacken an der Vorderachse.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe seit kurzem ein knacken beim bremsen und lenken bei meinem Polo 6N Bj. 97 1.4. Habe ihn mal hochgenommen und gemerkt das das Rad wenn man oben und unten dran wackelt etwas spiel hat aber an den seiten nicht auch durch drehen ändert sich nichts.



domlager oder querlenker würde ich tippen oder nur der kugelkopf vom querlenker


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin eben rückwärts ner kleinen kante hochgefahren da hat es erst geknackt als das hinterrad hoch ist und dann nochmal wo das vorderrad die kante hoch ist sonst ist es nur bei stark eingeschlagener Lenkung und ab und zu beim Bremsen da spürt und hört man es.



ouh je, das kann alles mögliche sein. Hatte das auch -.- Hab Querlenker, Domlager und Lenkgetriebe tauschen müssen, bis es weg war.



gelöschtes Mitglied

    ich hab nur meine radschrauben anziehen müssen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    In der Lenkung merke ich nichts auch wenn ich im stand lenke ist da nix nur wie gesagt das Rad ha ein wenig spiel wenn man oben und unten daran wackelt.


    also ich würde auf das tippen was ich oben geschrieben habe weil das aller selbe war bei uns auch dan hatte ich den querlenker getauscht und schon war es weg.aber musst mal wen das rad un der luft ist drücke mal das feder bein hoch und rinter und mach die haube dabei auf dan siehst du es oben ob es die domlager sind weil so habe ich das bei einem kumpel gemerkt wo ich bei ihm das neue fahrwerkt eingebaut habe


    Zitat:

    ich hab nur meine radschrauben anziehen müssen


    hehe das kenne ich auch. das selbe probleme hatte ich auch


    Das hab ich an meiner interhure auch... die ich leider noch eine Weile fahren werde...

    Aber bisher hat auch noch niemand sagen können was es ist... und ich hab keine Lust beim Winterauto alle in Frage kommenden Teile zu tauschen... also knackts halt... und das schon seit 4 Monaten!

    Aber man hat einen großen "Nachgaff" Effekt!

    Gruß Fleck



    guck mal nach den teilen wo ich gesagt habe weil das ist bestimmt das domlager oder der querlenker


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen