vw teilemarkt

Probleme bei Einstellen der Spur...:(

pOLo6NbLaCk
  • Themenstarter

Nabend,
Da ich im Dezember mit dem Rechten Vorderreifen an nen Hohen Bürgersteig (Kreissel) geknallt bin,wonach dann die Spur schief war.Einstellen wollte ich sie dann erst nicht da ich eh nur 16€ Winterreifen für einen Winter drauf hatte...Dann bin ich Gestern (Da ich Sommerreifen drauf machen wollte) zum Einstellen gefahren,nach der Arbeit abgeholt dann aufem Weg @home sehe ich das der Lenker immer noch schief ist und das Auto immer noch zur ein oder anderen Seite zieht...Ich dannnatürlich heute dahin,und die erst mal schön angemacht:"Zu Doof die Spur einzustellen oder was?"(Selber KFZ-Mechatroniker lerne aber nicht im KFZ-Werkstatt arbeite sondern Motoreninstandsetzung) Nach 4 weiteren Versuchen meine Spur einzustellen hatte ich dann die Antowrt bekommen.Liegt wohl doch an meinem Auto,die Spur läßt sich einfach nicht einstellen,sie verstellt sich immer wieder,also es wird immer wieder alles ROT angezeigt...

So,nun die Frage,was könnte es sein? Ich tendiere da mal zur Spurstange oder Domlager?

MFG
Sebastian



gelöschtes Mitglied

    Eventuel die Querlenker lager.. oder du hast den Querlenker selbst beschädigt bei deinem Bordstein Kontakt, aber normalerweise sollten die die Mechaniker das beantowrten können


    ist ein riesen shit sowas..
    hatte vorletzten winten sowas, bin auch gegen einen bordstein, aber ca mit 60...reifen war richtig eingeklemmt im radhaus...der querlenker war hin, federbein , die antreibswelle und das radlager.
    ich hatte nach dem wechsel aber immer wieder probleme beim bremsen, das berühmte lenkkradflattern...jetzt habe ich die radnabe gemessen, die eiert - toll! das scheiss ding ist mal super teuer bei vw...
    jedenfalls ist bei mir die spur auch nicht richtig, lenkrad zeigt nach rechts und der wagen zieht auch nach rechts...

    radnabe wird jetzt die tage dann getauscht, ich hoffe dann verschwinden endlich alle probleme...



    pOLo6NbLaCk
    • Themenstarter

    Naja,so schnell wie du war ich dann auch nicht....Radlager is i.O. und Flattern im Lenkrad habe ich auch nicht und die Antriebswelle is auch i.O. also nehme ich mal schwer an....!

    Weitere Ideen?

    MFG
    Sebastian


    fahr mal in ne andere werkstatt! sind vielleicht kompetenter!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen