vw teilemarkt

Versch. Hersteller vorne / hinten

manuu
  • Themenstarter

Hiho,
gibt es Probleme, wenn man vorne ein Fahrwerk von einem anderen Hersteller rein macht als hinten?

Ich finde mein Wagen ist vorne noch zu hoch und ich hab noch paar tiefere Federn für vorne rumliegen.

Kann ich die problemlos einbauen?

mfg manu



gelöschtes Mitglied

    als verschiede "fahrwerke" kannst es ja schlecht bezeichenen, weil "fahrwerk" ja auf alle 4 dämpfer und federn bezogen ist!
    Eingetragen werden ja in der Regel eh nur die Federn und nicht die Dämpfer...

    Wenn du verschiedene Hersteller einbauen willst is des im Normalfall kein Problem... des is sowohl mit den Federn als auch mit den Dämpfern möglich, wenn man sie logischerweise "achsenweise" gleich hat!
    Man muss halt drauf achten, dass die Höhendifferenz der Federn nicht mehr als 20 mm beträgt! ansonsten kannst es a problemlos eintragen lassen,wenn die nötigen Papiere vorhanden sind!

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!


    manuu
    • Themenstarter

    Hm ok, dann werde ich mal gucken was sich machen lässt. Natürlich mein ich achweise...also vorne 2 gleiche und hinten 2 gleiche



    gelöschtes Mitglied

      Des dacht ich mir schon! wollte es trotzdem nochmal extra betonen!


      manuu
      • Themenstarter

      ehmm...wie kann ich die genaue größe der Federn messen? Einfach höchste stelle der fender bis zur tiefsten? oder wie wird das gemessen?


      gelöschtes Mitglied

        was heißt messen? Du musst doch Papiere dazu haben in denen des genau drin steht... Ohne Papiere kannste des ganze ja eh vergessen... und wenn du keine hast, dann steht auf den Dämpfern gewöhnlich ne Nummer oder ne Typenbezeichnung mit der man was anfangen kann...
        Z.B. im Internet forschen usw. dann müsstest ja rausbekommen wieviel die gekürzt sind!

        Ob man des so einfach selbst nachmessen kann... kein Plan...


        Soviel ich weiß ist das verwenden von -Mischfahrwerken- nicht erlaubt.Da der/die Hersteller ja Gewährleistung auf ein komplettes Fahrwerk geben und nicht auf ein halbes.Ebenso bei Federn,Gewährleistung für Federn vorn und hinten von einem Hersteller.Wollte auch mal vorne Lowtech und hinten Vogtland.Hat mir keiner eingetragen.Da die Stabilität das KFZs nicht mehr gegeben ist.


        Mischen ist leider oder zum Glück nicht erlaubt und außerdem werden die Dämpfer auch eingetragen; warum sollten sie denn nicht


        ja wohl eher zum glück nicht erlaubt! Wer am fahrwerk spart der ist nicht ganz dicht. Ich finde das ist eins der wichtigsten teile am auto und die komponenten sollten auch miteinander abgestimmt sein kauf dir doch ein ordentliches komplettfahrwerk die kosten doch mitlerweile auch nichts mehr gebrauchte gewinde fahrwerke gibt es bei ebay für unter 150 euro locker(letze woche kw gewindefahrwerk für 6n 121 euro) und das kannst du denn so tief drehen wie es geht (also wie erlaubt ist )



        He Pentarn.
        Sind unsere Autos Brüder?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen