vw teilemarkt

Kühlwasser wird nicht warm keine Heizung

Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

moin!
mein auto wird seit ca. ner Woche nicht mehr richtig warm.
Ich fahre 30 km zur Arbeit, 15 über Autobahn und den Rest dann Landstraße und innerorts!
Wenn ich im Stand stehe wirds irgendwann warm und dann geht die Temperatur auch auf 90°.
Wenn ich dann die Heizung anmache geht die temparatur dann auch direkt derbe runter...
Normalerweise sollte das ja dann konstant bei 90° bleiben!
Liegt das am Thermostat?
oder kann das noch an was anderem liegen?

Greetz



gelöschtes Mitglied

    Also das die Temperatur sinkt wenn du die Heizung anmachst ist relativ normal, aber weiss nicht in wie fern die normalerweise fällt. Eventuell hat das ja etwas mit dem wärmetauscher zu tun. Hast du das Kühlwasser schon mal Kontrolliert?


    Fahr mal ein paar kilometer um Block und fass dann mal beide schloiche an vom Thermostat wenn nur einer warm ist ist der kaputt!
    Mfg



    Zitat:

    Fahr mal ein paar kilometer um Block und fass dann mal beide schloiche an vom Thermostat wenn nur einer warm ist ist der kaputt!
    Mfg


    Ne ne ne nicht ganz beider werden trotzdem warm!

    Das war bei mir auch fast so fast 50km am stück gefahren und die Temperatur war unter 70° aber die Schläuche waren beider heiß!

    So dann 2 tage später den termostat gewechselt und das wars dann ging alles wieder!

    Nur ich weiß nicht wie schnell deine temperatur gefahlen ist wen die ganz schnell von 90° auf ca.0° fählt ist das dan nicht der termostat sondern die wärme fühler ! "so wurde das mir in der werkstat gesagt befor ich nicht wusste was es ist "

    Aber ich weiß nicht wo die sitzen die wärme füller!

    Mfg Andy


    Basti84
    • Themenstarter
    Basti84's Polo 6N

    wärmefühler? dann müßte ja die heizung warm werden!
    aber wenn die temparatur mal irgendwann auf 90° gestiegen ist und ich dann heizung anmache, ist nach 3 minuten warme luft weg und temperatur wieder unter 70°...

    ich hätte eher gedacht, dass das thermostat immer "AUF" ist und deswegen der große wasserkreislauf immer läuft...


    gelöschtes Mitglied

      hatte das gleiche problem und es war das thermostat ! Das wird´s bei dir auch wohl sein ! Das geht beim Polo 6n oft kaputt ist so ne 6n krankheit !

      Mfg Fun-touch


      Basti84
      • Themenstarter
      Basti84's Polo 6N

      k, werd mir dann nachher mal eins besorgen denk ich!
      im winter war das verdammt ätzend wenn die karre nicht warm wird!


      gelöschtes Mitglied

        ja das kenn ich war bei mir auch so im winter 2005 !

        Mfg Fun-touch !


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen