vw teilemarkt

400rms wieviel Strom ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz hab da mal ne Frage ich
habe:

FS Highfonics 100rms
Infinity Bassreflex eigenbau Kiste 300rms
Fusion Counter Endstufe 4x50rms 4ohm
1Farad Cap
16mm/2 Kabel

da ich meine komponenten nicht richtig nutze, habe ich an ne neue AMP gedacht mit mehr saft. Nur ich hab keine Ahnung wie ich das mit dem strom mache. Wenn es möglich ist keine 2Batterie und 1AMP. Ist es möglich?

Danke



Ja das ist möglich! Wenn du dir nur ein neuen Amp holen willst dann würde ich dir einen mit 250 rms empfehlen dann passen alle deine komponenten noch!

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    warum nicht 400 rms?



    Dann brauchst deine Kiste nit voll auszulasten!

    gruß benna


    Der Verstärker sollte in der Regel etwas mehr Leistung haben als der Sub. Denn wenn der Sub eine höhere Leistungsaufnahme hat als der Amp abgeben kann. Dann kann es passieren, dass wenn man zu laut hört (muß nicht unbedingt sehr laut sein), der Amp zu clippen beginnt, da er mit dem Sub nicht mehr "zurecht" kommt. Da der Amp beim Clippen Gleichstrom abgibt kann dadurch der Sub zerstört werden.

    Am besten schaust du dich mal um nach einer Endstufe die gebrückt um die 300 Watt zur Verfügung stellt.


    Hi

    also mit dem clippen hast schon recht aber wenn du dein Amp voll ausfährst dann ist das dann auch nit so gut für dein sub. Also das prob mit dem clippen hatte ich bis jetzt noch nie!

    gruß


    Den meisten guten Subs macht es in der Regel nichts aus wenn sie mal ein wenig mehr Leisutng abbekommen. Und wie oft hört man schon auf Maximalleistung? Oder ist bei dir immer das Radio bis max. aufgerissen?


    also ich hab ne hifonics atlas damit geschrottet...
    und hab die auch mit 500w rms belastet.. dachte das reicht aus (die atlas hat 600rms)
    naja... auffm DB drag gings dann noch gut, aber auffm heimweg *fg*
    abschicken, umtauschen, garantiefall
    würd mir echt nen stärkeren amp holen als nötig...

    irgendwann wirds dir mitm bass zuwenig und dann kannst dir einfach nen neuen besseren sub holen...
    kaufe für die zukunft und spars geld
    gruss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen