vw teilemarkt

Taugt das was?

VW-Racer
  • Themenstarter

Ich will mir ne Basskiste kaufen, was haltet ihr davon? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4514756992&ssPageName=STRK:MEWA:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Oder könnt ihr mir was beseres empfehlen?
Bitte antwortet schnell das angebot endet gleich.



kleiner tip wenn du nich grad 2 linke hände hast, kauf dir nen richtig guten sub (chasis) und bau das gehäuse selber. hab ich auch gemacht und klingt hammer

mfg
cassius


VW-Racer
  • Themenstarter

hajo klar kann ich das aber für was? das teil iss ja net so teuer, da mach ich mir doch nicht die Arbeit.



also ... zu dem sub:
ich hab den in der kleineren version in meinem auto!

der klingt echt gut und reicht mir total!
ich denke das sollte ein guter durchschnittssubwoofer sein!

nach oben gibts ja keine grenze


Was hast denn für ein AMP? Die 450Watt sind max. Leistung. Da steht noch nicht einmal ne angabe zu rms dabei. Das kann ich schon nit leiden bei ebay!

gruß benna


VW-Racer
  • Themenstarter

da steht dabei das es 450Rms sind, bis zum ende lesen dann weißt du bescheid


VW-Racer
  • Themenstarter

Ähm enn du die kleine Version hast, wie groß ist denn die in Maßen?und Power


Hi

sorry hab ich überlesen. Aber so wirklich clever sind die dann auch nit weil rms eine Meßmethode ist die nicht in Leistung angegeben wird! Aber egal für das Geld ist sie dann doch recht günstig! Würde ich mir denke ich auch nehmen!

gruß benna


38x39x30/49

300watt/150watt rms

mit 250watt rms angetrieben ohne probleme.

rueckenmassage incl.



VW-Racer
  • Themenstarter

wie passt der denn in den Kofferraum? Hab die maße vom kofferraum gerade net im Kopf, krieg ich den garade rein oder muss ich ihn schreg stellen?


VW-Racer
  • Themenstarter

also der große vergleichsweißezum kleinen?


bei mir passts, siehe anhang!


KIF_2566.JPG
KIF_2566.JPG

Hab den selben wie VorRider im Auto an 240w rms ... Meine Meinung dazu: Mehr Bass brauch man im Auto nicht! Das is schon ne Overkill für die Ohren auf guter Lautstärke.


VW-Racer
  • Themenstarter

net schlecht, oder soll ich dann den nehmen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38772&item=4514757024&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


knallt dat teil mehr? Der sub ist der gleiche, der iss halt innen verbaut


oehm vergleich groß-klein ... haben doch selbe maße!
is unten auch 30/50(49) lang/tief oder wie auch immer!


^^


HPIM1638_1024.jpg
HPIM1638_1024.jpg

Das erste ist nen Bassreflex und der 2. nen Bandpass ... das is schon ne Unterschied.


VW-Racer
  • Themenstarter

ja knallt das viel besser wenn er bandpass verbaut ist?


Würd mir dne Bandpass holen. Kostet zwar noch etwas mehr aber knallt dann wirklich richtig gut!

gruß


Bandpass hat mehr Druck ... dafür unsauberen Klang und meist auf einen Frequenzbereich abgestimmt.

Ich würd nen Bassreflex oder nen geschlossenes Gehäuse nehmen.


VW-Racer
  • Themenstarter

aber wenn ich da noch 20€ drauf lege bekomm ich ja nen hifonics


ESX und Hifonics sind eh beide unterm Audiodesign Label


VW-Racer
  • Themenstarter

hab gerade geschaut dafür bekom ich nur den kleinen Hifonics, der vergleichbare kostet 319€. Ich glaub ad werd ich den nehmen, Aber welchen soll ich jetzt nehmen? Bandpass für 179€ oder den normalen für 129€?


hol dir aber wenn ein geschlossenes gehäuse. hört sich am besten an. sehr sauberer klan. ausserdem hast du das kleinste gehäuse.

mfg
cassius


aus stylischen gruenden wuerde ich den hifonics vorziehen
wenn ich die leistung haette.


VW-Racer
  • Themenstarter

der Bandpass ist aber größer nur nich ganz so hoch.


Geschlossen ist halt sauber und klein, aber vergleichsmäßig wenig Druck. Deswegen finde ich nen Bassreflex als Mittelweg zu Geschlossen oder Bandpass am schönsten Und der 6n Kofferraum ist ja ned umbedingt winzig


nur so nebenbei:
ich hatte schonmal die idee meinen sub in nen geschlossenes gehaeuse zu baun!
is ja ned soo viel arbeit und kann man immernoch machen


VW-Racer
  • Themenstarter

nee qquatsch, iss auch gleich der bandpass iss aber fast 20cm breiter


VW-Racer
  • Themenstarter

ich werd den normalen nehmen oder? Der andere nimmt ja den ganzen Kofferraum weg. Da hab ich ja gar kein Platz mehr. und ich denk das der normale auch genug Truck hat. oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen