vw teilemarkt

stoßdämpfer hin?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey

habe meine sommer-pellen wieder aufgezogen wobei ich sagen muss das die vorderen schon zieeemlich abgefahren sind..also hab ich von vorne nach hinten getauscht und seit dem ich sie drauf hab is das fahrverhalten mehr als bedenklich...kommt ne bodenwelle springt mein auto nach links und rechts und reißt im lenkrad...aber erst seit ich die sommerreifen drauf hab...sehr seltsam...zumal vibriert mein lenkrad bei hohen geschwindigkeiten unnormal und durch diese vibration der reifen fängt mein aussenspiegel dermaßen an zu rappeln das ich denke der fliegt mir gleich weg...also wie gesagt bei autobahn tempo (ab 150km/h)...und vorher wars nicht so....hilfe! ^^ sind das die stoßdämpfer oder die reifen?



hast du die felgen mal wuchten lassen bevor du sie aufs auto gemacht hast? wäre ne möglichkeit...

lg


also ich würde mal die reifen alle vier neu wuchten lassen. aber das wuchten lohnt sich nur bei guten reifen,aber du sagst ja 2 wären nett mehr so gut. dann kauf besser 2 neue und dann wuchten sonst wird es zu teuer. schau dir auch mal die felgen an, ob gewichte noch dran sind, beschädigung usw.





Wie hast denn deine Reifen gelagert und war genug Luft über den Winter drin?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also die reifen waren gewuchtet und luftdruck stimmt auch..ich hab eh vor mir jetzt um ostern neue reifen zu holen...die karre fährt sich echt gefährlich...ich bin voll am schwimmen....kann das sein das halt die reifen die cih jetzt vorne hab auf hinterachs-niveau runtergefahren waren und anders herum und dann halt dieses fahrverhalten daraus resultiert?


Waren gewuchtet... direkt bevor du die jetzt aufgezogen hast oder als du die Reifen vor 10 Jahren neu hast montieren lassen?

Normalerweise soll man die nach jedem Winter (wenn sie denn dazwischen durch Winterreifen/felgen ersetzt wurden) wieder auswuchten lassen.

Lg
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die waren gewuchtet als die letzten reifen rauf kamen die jetzt ja runter sind ^^ also is was länger her


Antworten erstellen

Ähnliche Themen