vw teilemarkt

Clean Motorbhaube welche Scheibenwischerdüsen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich möchte meine Motorhaube vom 6N BJ 98 Cleanen. Welche Scheibenwischerdüsen kann ich nehmen? Die Originalen passen glaubich nicht. Gibt es einen passenden scheibenwischer Arm wo die Düse direckt integriert ist, die beim Polo 6N passt?

Danke für eue Antworten!



gelöschtes Mitglied

    hi,

    also meine haube is auch clean, die düsen einfach unter die haube setzen!


    mfg


    Der 6N2, der Golf 4 und alle anderen neuen VW haben die unter der Haube... das ist garkein Problem die da drunter zu setzten!

    Gruß Fleck



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,
    aber wie?
    Kannst du kutz beschreiben, wie du das gemacht hat? DANKE!


    Du kaufst dir einfach die Düsen und schaust dir die Halterungen an.. die werden von unten festgemacht... und dann bevor die Motorhaube zum cleanen geht, bereitest dir die Halterungen in der Motorhaube vor... Flexen, schneiden... egal wie! Oder die passen schon so irgendwie...

    Das sollte doch kein Problem sein, oder?
    Ich hab die nicht.. ich weiß es aber trotzdem

    Gruß Fleck


    gelöschtes Mitglied

      du setzt sie auf das schwarze plastik unter der windschutzscheibe, sieht keiner


      mfg


      Oda so... auch ne Möglichkeit! Musste halt ein bisschen rumspielen bis die da hinspritzen, wo sie sollen

      Gruß Fleck


      andere möglichkeit. bei renault gibts scheibenwischer wo drei düsen am wischer selber haben.

      oder vom sprinter die düsen nehmen die kann man direkt auf den wischerarm klippsen.

      gruß


      machs einfach wie beim6n2 unter die motorhaube...die herren haben auch einwenig mitgedacht bei vw.............haben sie gut gelöst



      hat am jemand n foto will magucken ob die lösung auch bei 2f geht ^^


      Habe die vom Merzedes Sprinter drauf kosten nicht viel und halten direkt am wischerarm ....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wo bekomme ich den die Sprinter Düsen her? Bin beim großen e... nicht fündig geworden. Was kosten die Teile ca. neu beim Händler?


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe mir damals die Düsen von einem 4er Golf geholt .

        Die passen nur wenn man extra Halter anfertig so das man die Wischdüsen einklemmen kann und den halter an der Motorhaube unten drunter anpunkten kann .

        So ist es immer noch die beste Lösung und man kann sich die Düsen schön einstellen .

        Habe auch zuerst die Düsen unten in den Schwarze Plastik drauf gesetzt aber es kam nichts an der Scheibe an .

        mfg


        die bekommste bei mercedes selbst nur... glaube nicht das es die im zubehör gibt.

        teuer sind die dinger nicht.


        Hat hier wer mal die Produkt Nummer für die MC-Sprinter wischerdüsen?
        Dann wäre das problem auch endlich mal gegessen. Hab'se auch unter der Haube, bin aber nicht so zufrieden. Ausserdem bin ich neulich sprinter gefahren und fands sehr cool ausm wischer raus ..


        Fahr einfach zu Merzedes und sag denenn was du möchtest !

        Ich schau aber nachher mal ob das was drauf steht , aber die müssten schon wissen was du möchtest !



        naja ich hatte sie nicht gekauft die waren von meinen firmenwagen


        - Na sowas hab ich zufälligerweise nicht vor der Haustür stehen. Auf, Auf zu Mercedes,


        Kann nicht wer bei gelegenheit mal wer ein Foto machen
        Bin auch noch schwer am rätseln...


        Zitat:

        Kann nicht wer bei gelegenheit mal wer ein Foto machen
        Bin auch noch schwer am rätseln...



        Will auch n PIC!


        kann euch nachher mal ein foto einstellen wie die dinger am sprinter aussehen. habe die nämlich leider nur dort original dran


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hallo,
        ich wahr Heute Nachmittag bei Merzedes:

        Die Artikellnummer: A 000 860 15 47

        Preis: 20€ pro Stück

        Er hatte welche auf lager da habe ich direkt ein Paar mitgenommen.

        Die Düsen passen perfekt auf den Scheibenwischerarm. Das was man nur noch dazukaufen muss ist der Schlauch.

        Preis: 3,50 pro laufenden Meter

        Kennt einer ne preiswertere Alternative?


        soo naja das ist ja schonmal was für alle die die dinger mal sehen wollen habe mal pics gemacht aber wie gesagt die sind da original am sprinter.

        gruß und so


        IMG003.JPG
        IMG003.JPG

        mist eins vergessen...


        IMG004.JPG
        IMG004.JPG

        gibt auch bei jörg oder atu so dreis-strahl-düsen.die werden direkt an den wischer geklippst


        kosten mit schlauch des paar um die 10€. ich hqab se dran und bin zufreiden


        polotreff.de
        #26 - 05.04.2007scheibenwischerdüse polo n6 http://www.polotreff.de/forum/t/79700 scheibenwischerdüsen sprinter scheibenwischerdüsen vw golf4 vw polo schiebenwischer düsen scheibenwischer düsen am scheibenwischer
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen