vw teilemarkt

Bremslicht defekt

Yankee 6n
  • Themenstarter

Hey Leute

ich hab da mal ein Problem.Gestern hab ich mein Polo geparkt und seh im Rückspiegel an nem Baum wie mein Bremslicht nur noch flackerte und schließlich ganz ausfiel.Was kann das sein? Für mich klingt das ziemlich nach Bremslichtschalter oder hat es irgendwie was mit meiner erst neulich eingebauten anlage zu tun?
Die Leuchtmittel sind es nicht, habe schon nachgeschaut.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Anbei noch. Hab nen 6N1 aber 6N2 Rückleuchten drin.

mfg
Yankee



vielleicht birnchen kaputt?

wenns wegen der anlage wär, denk ich mal, würden die anderen lichter auch flackern


Yankee 6n
  • Themenstarter

es sind beide lichter gleichzeitig ausgegangen und das wäre glaub ich großer zufall das die exakt gleich zum selbem moment durchknallen



da geb ich dir recht...is natürlich merkwürdig, aber überprüfen würd ichs trotzdem einfach mal....is ja kein akt


Yankee 6n
  • Themenstarter

jo mach ich nachher...wäre gut wenn es das wäre denn ich muss mit der hütte nachher noch wegfahren und ohne bremslicht is mir das echt zu unsicher...


Yankee 6n
  • Themenstarter

ich geh jetzt mal gucken das juckt mi unter den fingerkuppen... das bremslicht ist doch ganz oben bei 6n2 leuchten oder?


Yankee 6n
  • Themenstarter

so also die leuchtmittel sinds nich


ich habe da auch so ein kleines problem mein bremslicht geht nicht auch nicht die bremslicht leiste oben im spoiler birnen sind heile bremslicht schlater schon gewechelt was kann es sein bitte um hilfe


Bild0143.jpg
Bild0143.jpg

Versuch doch erstmal den Bremslichtkontaktschalter zu überbrücken... sonst halt masseverbindungen prüfung, Spannungmessen bzw Kabel durchmessen etc..

Bist doch kfz'ler



Bremslichtschalter kost nen 10er

und der isses zu 100%... war bei mir auch so.

MfG Ali


gelöschtes Mitglied

    Ihr seit immer alle vorschnell!
    Ihr müßt erstmal anfangen zu prüfen und zu messen,bevor ihr Geld ausgebt und hinterher ist es das nicht!

    Was sind das hier nur immer für Tipps!

    mfg Marcel


    Wenn das Licht Flackert und nich sofort reagiert dann kann es eigentlich nur der Bremslichtschalter sein ... Latsch mal auf de Bremse wenn der Motor aus ist ... dann kannste n Wackler ausschließen

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied

      Bremslichtschalter kann man auch prüfen!


      korrekt.. bestellt doch auf der arbeit auch nicht erst die Teile auf vermutung und prüf es hinterher

      Also erst prüfen -> dann bestellen


      gelöschtes Mitglied

        Endlich einer der mich versteht!


        es geht garnicht es flakert nichtmal und denn bremslichtschalter habe ich aus meinem anderen 6n weil da geht er ja habe noch kein geld ausgegeben birnen sind auch heile finde einfach denn fehler nicht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen