vw teilemarkt

mehr Power

Polo-Freak
  • Themenstarter

Hi Leute

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich aus meinem Polo 86c mit 1043cm und 45PS Motor zumindest ne paar PS mehr bekommen kann?

MFG Polo-Freak



An dem Motor würd sich das gar nicht lohnen was zu machen. Würd da schon nen 1.3er 55 oder 75PS Motor nehmen.
Ansonsten Fächer,scharfe Nocke würd schon a bisl was bringen.


gelöschtes Mitglied

    denk ich auch, hol dir ne schnellere kiste!
    Bist dann vorneweg evtl günstiger !



    Hallo
    Motoren für so ein altes Auto sollest du eigentlich wie Sand am mehr finden....
    Diese sollten dann eigentlich auch schon fast Plug and Play passen.
    Steuergerät
    Zündschloss
    Motor mit allen anbauteilen
    evtl noch die Bremsen wenn die anders sind
    und dann geht schon fast los

    Chris


    Hi!
    Joo würde auch sagen besorge dir ein neuen Motor.Wenn du kein neuen haben willste kannste nachtürlich schneller machen.Aber das kostet auch den viel!
    Zähle dir mal paar sachen auf Luftfilter, Scharfe Nocke,Turbo, Krümmer mit Gr. A anlage.und den musst du noch Getribe,Bremsen usw verändern!
    aber das kostet alles lieber sparen für neuen motor.


    Lohnt sich net den motor zu tunen, wie die anderen schon gesagt haben, mach nen anderen rein und dann tune den eventuell noch, möglichkeiten gibt es viele: fächer, nocke, sportluffi, edelstahlanlage, stahlkat, ... oder nen lader

    mfg


    hi

    also zum tunen ist der 1.0er ne schlechte basis. das beste wär der 55psler NZ. der motor kost fast nix. du musst keine bremsen ändern oder so. und allein mit nocke kommt man schon auf ca 75-80ps. je nach zustand.

    solltest du aber den 75psler oder G40 haben wollen wird die sache schon wieder schwieriger. da musst du alles ändern. motor, getriebe, kabelbaum, steuergerät, tacho, dazu kommt noch lenkungsdämpfer, spurstangen, querlenker, bremse vorne, komplette hinterachse hinten samt bremse und BKR, kühler ich glaub das wars.

    solltest du dann noch was am motor machen wollen um mehr leistung zu bekommen, solltest du den ganzen motor komplett überholen, da sich der motor nach ca 30Tkm komplett eingeschliffen hat und die tuningmasnahmen dann auch schädlich sein können.
    sollte es der G40 sein sollte auch eine sportkupplung verbaut werden da die G40 kupplung schon fast überfordert is mit den serienmässigen 113PS.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      hey kann man en motor von nem unfall wagen nehmen also wenn der noch heile is ? oder findet man beim schrott (obwohl is ja eh egal schrott oder unfall wagen )

      naja wo kriegt man am besten einen her ! hab nämlich auch nur 45 PSchen :( das geht mir langsam auf die nerven das gegurke MFG


      klar kannst nen motor aus nem unfallwagen nehmen, solang der motor noch in ordnung ist. wenn man einen aus nem noch guten auto raus macht wäre das auch sinnlos, da kann man den wagen dann ja nicht mehr nutzen.


      mfg



      gelöschtes Mitglied

        Hatte ich auch einfach gruppe a und lutfiltereinsatz= 54 PS ist acu Preiswert.


        polotreff.de
        #11 - 26.01.2005nz tuningmasnahmen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen