vw teilemarkt

HILFE!Sub defekt...?...

Nico1511
  • Themenstarter
Nico1511's Polo 6N

Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meinem Sub (Hifonics Brutus BX12Dual 4+4ohm 600/1200watts rms/max)
Also zur Problem beschreibung:Habe wie soll es anders auch sein laut Musik gehört, da war noch alles ok-dann habe ich etwas lauter gemacht und der sub hat sich abgeschaltet...als ich leiser gemacht habe ist er sofort beim nächsten bass wieder angegangen.
Aber nachdem ich jetzt wieder laut Musik gehört habe ist er aus und bleibt aus...
Kabel sind ok habe nen anderen sub getestet
Kann man da noch was retten oder ist der sub jetzt defekt?
Wer meint er kann mir helfen oder tipps geben, soll es gerne tun bin dankbar!
mfg JAn



Geht denn ein anderer Sub noch?

Gruß Fleck


wer lesen kann ist im vorteil @ theevan.ja,hat er doch geschrieben das er nen anderen ausprobiert hat.probier mal deinen "kaputten´" sub in nem anderen auto aus.



Nico1511
  • Themenstarter
Nico1511's Polo 6N

Also von meinem sub geht keiner mehr(sind ja 2 in einer kiste) aber wenn ich meinen alten sub anschliesse geht der(der alte geht) das heißt ja das von der endstufe musik leistung zum sub geht.


Ein Sub kann sich nicht "abschalten" das wird wohl die Endstufe gemacht haben...

1. Was für eine Endstufe hängt an dem Sub dran?

2. Ein anderer Sub scheint ja an der Endstufe zu funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe? => die Endstufe hats wohl überlebt.

3. Drück die Membran deines Subs mal ein wenig nach innen. Läßt sie sich leicht bewegen? Gibts "Schleifgeräusche"?


Nico1511
  • Themenstarter
Nico1511's Polo 6N

das wollte ich am we machen muss nur zu meinem kollegen fahren und boxen kabel mitnehmen da der sub fest eingebaut ist


ouu... mrniceguy malt wieder den Teufel an die Wand...

Naja... kann ja wohl nur das sein... wenn du ne 9V Blockbatterie hast, dann heb die mal and die Lautsprecherkabel... wenn er nen ganz normalen ausschlag macht, dann hat er nix.. aber wenn er nur schwer vorran geht, oder man sogar was hört bei der Schwingung.. also ein kratzen oder so, dann isser hin!

@1.3 da steht, dass er nen anderen getestet hat, aber nicht, dass der auch funktioniert hat...

Gruß Fleck


Nico1511
  • Themenstarter
Nico1511's Polo 6N

also den sub habe ich schon versucht nach innen zu drücken geht ganz leicht und ohne geräusche-tut sich aber nix.
Endstufe habe ich eine shark v16 extra für den sub, mein system habe ich über eine 2te endstufe laufen


Also wenn er frei schwingt... dann hilft nur noch rausmachen und kucken, ob sich ne Litze gelöst hat... wobei dann ja einer noch gehen müsste...

Gruß Fleck



Nico1511
  • Themenstarter
Nico1511's Polo 6N

also der sub sieht ganz normal aus nix zuerkennen, aber das mit der batterie werde ich mal testen habe nur jetzt leider keine da
danke Jan


(Kabel sind ok habe nen anderen sub getestet )

das hat er geschrieben.wenn die kabel ok sind dann muss der andere sub ja funktioniert haben sonst hätte er ja nich rausbekommen können das die kabel funktionieren.ausser er hätte sich nen voltmeter geschnappt und geprüft.nich nur lesen auch denken hilft.


Jawohl Papa... werds mir merken


@Polo1.3

Bevor Du hier rumstänkern willst, trage doch lieber mal was zum Thema bei. Find Deine Art hier sehr unpassend.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen