vw teilemarkt

175/60R13

Becks16
  • Themenstarter

Hi Leute

habe mal eine Frage... in meinem Fahrzeugbrief is die größste Reifengröße 175/60R13... und Felge 5 1/2Jx13H2

Jetzt meine Frage, habe in der Garage 155/70R13 auf 4 1/2x13 Zoll Stahlfelgen...
bekomm ich auf die Felge auch die 175/60R13 drauf? oder brauch ich da ne 5 1/2 zöller?



Brief.JPG
Brief.JPG

Würd ich nicht machen... Sieht erstens Schei** aus und pasen tuts auch nicht richtig. 5 1/2 ist doch schon muss....


Becks16
  • Themenstarter

auf die 4 1/2 bekomm ich dann höchstens 155 oder 165 drauf oder?



hi,
also die 175/60 sind eigentlich für die bbs alus gedacht die auch auf dem g40 drauf waren.. wenn die auf deine stahlfelgen machst, dann siehts aus wie bei nem geländewagen, aber machbar ist es schon.
Danke für die kopie hab nämlich sowas gesucht


175/60er sind nur beim G40 u. beim Genesis ab Werk eingetragen! Hab mir ne Freigabe von VW kommen lassen, eintragen lassen u. fahr die BBS mit og. Reifen.


hi

ich war mit den BBS Alus 5 1/2J mit 175/60 R13 beim TüV

ich wollte mein Fahrwerk 60/40 eintragen lassen. dann meinte ich die sollen die Felgen gleich mit eintragen

die meinten dann aber das es nicht nötig sei da diese von werk ab frei gegeben sind für den polo.


normal müssen die mir die doch jetzt dann im nachhinein noch kostenlos eintragen weil ich zu den gesagt habe die sollen die direkt mit rein schreiben, haben die aber net gemacht.

mfg


Warum sollten die Tüvler denn die BBS eintragen? Schau mal genau auf die Felgen, da steht "BBS-VW", damit keine Eintragung nötig, weil schon ab Werk drin! Bei meinen beiden "Style" stehen jedenfalls 5,5x13 drin. Aber die Tüvler haben´s doch auch zu Dir gesagt, nicht nötig, also wo ist dein Problem?


du hast doch selber geschrieben das die felgen mit den reifen nur auf g40 und genesis original eingetragen sind

also bei meinem nicht

ich fahren nen polo 86c von 1985 mit 45 ps^^

mfg


Ich fahr nen 86c 2F Bj.93 u. sind 5,5x13 schon serienmäßig drin, aber nicht die Reifengröße 175/60 R13. Deshalb mußte ich die Reifen xtra eintragen lassen.



Ich fahr nen 86c 2F Bj.93 u. bei dem sind 5,5x13 schon serienmäßig drin, aber nicht die Reifengröße 175/60 R13. Deshalb mußte ich die Reifen xtra eintragen lassen.


die felgen 5.5x13 is bei mir auch ab werk eingetragen mit reifengröße 175/60, aber mit den gt alus, die hab ich noch, sind die eig selten?


Also in den neuen papieren steht ja eh nix mehr drin

aber in meinen alten steht folgendes drin

ganz normal unter den reifen

135SR13
145SR13

und weiter unten bei den anderen eintragungen stehen die 155/70 SR13

sonst nix


hey schöner alter thread.
hab auf meinen 86c auch die g40 bbs, allerding mit 155er, die auch im brief stehen 8weiß sieht nicht grade dolle aus) die felgenbreite steht doch ehh nicht im brief!
kostet die ve reifenfreigabe denn was?


gelöschtes Mitglied

    hat man die nicht bei vw als zubehör kaufen können?


    polotreff.de
    #15 - 26.06.2007freigabe für auf polo 86c
    Antworten erstellen