vw teilemarkt

Vorschläge gutes Kompo System

Blaine
  • Themenstarter

Hallo,
möchte meinen 2f der im Moment im Aufbau ist, mit einem guten Soundsystem ausrüsten! Hab dabei an ein aktives Komposystem gedacht, TMT in die Doorboards und HT in die A-Säule, jetzt wollt ich einfach mal fragen, welche Systeme sich bei euch gut bewährt haben und mit welcher Endstufe, preislich hab ich bei dem Soundsystem zwichen 150-250€ gedacht, ohne Endstufe!Kann natürlich auch günstiger sein!
Natürlich weiß ich, das jeder Geschmack verschieden ist, aber bevor ich mir tausende von Systemen anhör, die eh Schund sind, will ich erstmal hier Vorschläge sammeln!

MFG Oli



An Frontsystemen kann ich das Emphaser ECP26 XT3 (200,-&euro und das Radical Audio Series II (299,-&euro empfehlen. Die Emphaser waren 3 Jahre lang Testsieger in der Referencesklasse und klanglich verdammt gut, sehr Pegelfest auch bei hohen lautstärken. Die Radicals sind klanglich eine Klasse höher und sind ebenfals sehr Pegelfest.

MfG
Basti


SPL Dynamics SD-6.2

Und nach Testsiegern würde ich erst gar nicht gehen. Da bilde ich mir lieber meine eigene Meinung



Blaine
  • Themenstarter

Na, noch weitere Vorschläge für ein gutes Kompo System?


kenne keins was die gleichen Features hat wie das SD 6.2 von SPL Dynamics.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

SPL ... in der preisklasse meiner meinung nach nich übertroffen ...


Blaine
  • Themenstarter

Und welchen Verstärker würdet ihr dazu empfehlen?

MFG Oli


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

willst du dort später noch nen woofer ran hängen? hast ja geschireben das du vollaktiv willst, dann gehts entweder ggn 4kanal + mono/2kanal oder 6kanal amp ...


also ich han das ETON pro 170 vollaktiv befeuert von einer Audison millenium power ...
Sehr schöner klang und zugleich auch druckvoll..

Preis ist sogar unter 200,€
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Bin sehr zufrieden udn es hat meine Erwartung bei weitem übertroffen.

    Dazu läuft das ganze bei mir mit einem Klang subwoofer von Exact (PSW 296 BR)..

    Grüße
    Tim



  • Blaine
    • Themenstarter

    Zitat:

    willst du dort später noch nen woofer ran hängen? hast ja geschireben das du vollaktiv willst, dann gehts entweder ggn 4kanal + mono/2kanal oder 6kanal amp ...


    Bin jetzt im Moment am überlegen, entweder vollaktiv und noch nen Monoblock für den Woofer, oder eben doch nur eine vierkanal und alles dran, glaub aber halt das vollaktiv einfach besser ist, oder?
    Zudem hab ich nicht so wirklich viele gute 4Kanal endstufen bisher gesehen, die genügend Leistung für den Woofer bringen(wobei des eben nichts heißen mag!)


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    naja bei vollaktiv kannste besser das potential vom fs ausnutzen un nen tick feiner einstellen - aber das geht net in 5 mins

    naja die spl dynamics s-2604 is schon was feines, un lass dich net von den rms angaben abschrecken - spl schreibt mit absicht wniger drauf


    Blaine
    • Themenstarter

    Also, würde der auch für Sub und Front reichen, wenn der Woofer eben nicht gerade zu groß wird?
    Klar das dann kein Vollaktiv mehr geht, bevor des noch kommt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen