vw teilemarkt

Schaltung einstellen 6N

Slide66
  • Themenstarter

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen habe gestern ne neue Kupplung eingebaut hat soweit ja alles geklappt nur bring ich jetzt den 5ten gang nicht mehr rein weiß jemand wie man beim einstellen der Schaltung genau vorgeht.



Da bei mir immer der Rückwärtsgang immer rausfliegt, und ich vermute, dass es an einer falsch eingestellten Schaltung liegt, wollte ich diese in einer Werkstatt richtig einstellen lassen.
Wer hat in etwa eine Ahnung was da kostet? Damit mich die Werkstatt nicht total über die Ohren haut..
Ist das viel arbeit, muss viel demontiert werden um daran zu kommen? Was benötigt man so etwa an Zeit?

Vielen Dank


Bei der Seilzugschaltung brauche ich als besserer Laie ungefähr fünf Minuten. Abbauen muss man dazu gar nichts. Bei Stangenschaltung weiß ich es nicht, kann aber auch nicht viel mehr sein. Ich denke, die allermeiste Arbeit ist das Drumherum, also z.B. auf die Bühne fahren, hochfahren, Werkzeug suchen, von der Bühne fahren, evtl Probefahrt, Rechnung schreiben. Aber mehr als eine halbe Stunde sollte es meiner Ansicht nach auf keinen Fall dauern mit allem drum und dran.



Hallo zusammen,

da meine Schaltung auch nicht richtig eingestellt ist und ich mich in der Werkstatt erkundigt habe! Hier unten in Markdorf kostet es ca. 50euro.... nur Schaltungeinstellen....


Je nachdem wo man wohnt und wie hoch die Stundenlöhne dort sind, passen deine 50€ ganz gut zu meiner Einschätzung einer halben Stunde.

Wohnst du in Markdorf am Bodensee?


Zitat:

Wohnst du in Markdorf am Bodensee?


Ich komme eigentlich aus Erfurt.

Aber wohne nun gut ne Woche hier unten in FN-Lipbach


polotreff.de
#7 - 24.08.2012schaltung einstellen polo 6n2 polo 6n 01 schaltung einstellen schaltung golf3 einstellen golf schaltung einstellen golf3 schatung einstellen schalthebel einstellung golf 3 golf 3 schaltung einstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen