vw teilemarkt

Bremse vorne links schleift/quietscht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also mein Polo hat jetzt längere Zeit gestanden weil er nich wirklich laufen wollte ^^
Also seit Mitte Februar vllt eins/zwei kurze Fahrten..gestern hab ich dann Reifen gewechselt und beim Fahren quietscht es als von vorne links. Also hab ich wieder den Reifen runtergemacht und geguckt.
Wenn ich die Bremsscheibe also nur ganz leicht drehe quietscht es ganz abartig.
Woran kann das liegen? War die ganze Zeit nicht.
Isses vllt vom langen stehen und geht wenn man bißchen gefahren ist wieder weg? Bin ja noch nich viel wieder gefahren. vllt knappe 20km erst.
Klingt jedenfalls widerlich und man hörts auch während der Fahrt deutlich



gelöschtes Mitglied

    hi,

    am besten besorgst du dir ne tube bremsenfett kost 8 eus oder so und nimmst felgen ab, dann die bremszylinder und schmierst was von dem fett an die punkte wo die bremsbacken aufliegen, evtl. würd ich auch ma schaun ob die blechklammern der backen an der scheibe reiben.

    mfg jan
    ps: bitte kein fett an die bremsflächen


    ganz kurze frage: ist das bremsfett auch die kupferpaste? hab mit die kupferpaste gohlt für hinten trommelbremse aber hab mitlerweile festgestellt das es von vorne links kommt... gibt es iwi son explosionsfoto von der polo bremse? da ich noch nie eine bremse losgemacht habe und weiß nicht geh lieber auf nummer sicher bei bremse. mfg



    explosionsfoto von der polo bremse?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • explodiert so einiges.

    Wenn die nur wegen Flugrost schleift dann "brems" den halt weg?

    PS: nur nix vom Schmierzeug an Beläge und/oder Scheiben bringen an die Bremsstelle, sonst bist du schneller im Keller als Holzfäller nach am Baumpreller = platt wie Teller.


  • hallo,
    wenn dein Polo ABS hat darfst du keine Kupferpaste hernehmen, da diese dein ABS stören kann.
    Deswegen nimm lieber Plastilube.


    nein also es ist kein flugrost. fahre schon ne gamne zeit damit rum... nur weiß nicht wie ich die beläge ausbekomme und nachher wieder richtig rein und erst recht nicht wo das schleifen da her kommt.


    polotreff.de
    #7 - 11.08.2010bremsen vorne quitschen tube bremsenfett shop bremsen quietschen schleift schleift vorne links beim bremsen bremsfett für trommelbremse bremse beim pkw schleift vorne bremse vorne links schleift http://www.polotreff.de/forum/t/79914
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen