vw teilemarkt

Auto fängt an zu wackeln ab 160km/h

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab einen Polo Coupe GT getunt von Polo Style in Sportausstattung mit 55ps. Hab mir am letzten WE Sommer reifen drauf gemacht (ganz neue) und gemerkt bei 80-90 hat er gefangen bissl zu schwimmen, dann bin ich da wo ich auswuchten gelasst hab und hab gesagt die sollen das nochmal machen, dann ging das ohne prob zu fahren. Gestern bin ich auf Autobahn beschleunige, bei 160 fängt das auto an, man kann net sagen schwimmen, sondern es wackelt fast alles usw. und das aber nicht immer, kommt auch auf fahrbahn an. Damals wo ich Winterreifen hatte waren keine probs ging bis 180 mehr schafft das Auto net. Und da war garnichts. Woran liegt das nun ich denke das es an den reifen liegt aber die sind richtig ausgewuchtet hab selbst mit nachgeschaut.



würd sagen das vllt gewichte abgeflogen sind!


Sind die reifen denn nagelneu gewesen? Könnte sein das die sich durch falsche lagerung etwas verzogen haben...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zu 1: welche gewichte ?
zu 2: Das sind nagelneue reifen erst vor 1 woche gekauft, sind testsieger in sommer reifen gerade.


Naja vielleicht sind das auch ladenhüter gewesen die falsch gelagert wurden? Guck mal aufs DOT! Mit Gewichten meint der Kollege hier wohl die Gewichte die zum Auswuchten an die Felge geklebt/gesteckt werden... Aber du meintest ja das die frisch ausgewuchtet wurden! Wie schauts mit der Montage aus? Hast du das gemacht? Wenn ja, auch so wie es vorgeschrieben is? Kenne genug Leute die ziehen das frei baumelnde Rad schon komplett fest obwohl man die Schrauben erst Handwarm anziehen, danach das Auto ablassen und danach die Schrauben fest anziehen soll... Weiss nicht jeder! Aber keine ahnung wie du das gemacht hast...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke ich schau morgen gleich mal nach, gewechselt hat die mein dad mit bro, soviel reifen wie die schon gewechselt haben wird da nichts schiefgegangen sein, haben das auto ja schon 14 jahre waren nie probs.


polotreff.de
#7 - 06.04.2007autubahn auto wackelt pkw wackelt ab 160km/h auto fängt bei 160 an zu schwimmen auto wackeln autobahn wackelndes auto durch falsche reifen neue reifen schwimmen auto wackelt auf autobahn
Antworten erstellen

Ähnliche Themen