vw teilemarkt

Benzinpumpe überhaupt nötig?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

mir ist heute gerade meine Benzinpumpe am Tank (ich denke es ist ne Vorförderpumpe) eingerissen und während der Fahrt innerhalb von ein paar Minuten mein voller Tank ausgelaufen.

Jetzt habe ich das Ding ausgebaut und frage mich ob ein Saugmotor überhaupt sowas braucht?
Die Pumpe ist doch eigentlich überflüssig, oder?

Meint ihr das funzt wenn ich das einfach mit nem Rohr ersetze?
Polo 86c
1,0L
45PS
AAU oder AAV?

Danke für eure Hilfe!

Gruß René



Also ich glaube nicht das VW nur weil sie gerade lust hatten da ne pumpe hingebaut haben.

Bau da wieder ne neue ein und fertig ohne die wird der Polo nicht laufen


Also wenn sie unnötig wäre hätte VW sich sicherlich die 10DM Materialkosten gespart und sie weggelassen.
Sie ist notwendig weil die Saugleistung der richtigen Förderpumpe einfach zu gering ist. Und ausserdem sitzt doch die Vorförderpumpe im Tank drin, wie kann der denn da auslaufen? Oder du meinst die richtige Pumpe, die liegt neben dem Tank. Und auch die brauchst du weil das Einspritzventil trotzdem den Benzindruck braucht um zu arbeiten. Irgendwie muß ja auch der Sprit vom tank zum Einspritzventil kommen, oder?!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist ja die frage, es ist die Pumpe neben dem Tank vor dem Filter...ich frage mich das nur weil ein saugmotor (ist n 1,0er mit Vergaser und G-Kat) sich den sprit ja wegen dem saugprinzip selbst pumpt oder?


Nöö, macht er nicht! Selbst ein Vergasermotor hat ne mechanische Benzinpumpe. Maximal Diesel-Polos haben keine Spritpumpen weil die Einspritzpumpe den Diesel ansaugt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen