vw teilemarkt

Was soll ich an meinem Auto verändern? Bitte um Me

boomster
  • Themenstarter

Hi

Ich möchte ganz gern mein Auto verändern. Da ich in dem Gebiet absoluter Neuling bin möchte ich erst mal mit zwei Kleinigkeiten beginnen.

Als erstes möchte ich ganz gerne nen neuen Grill ohne VW-Zeichen einbauen. Was denkt ihr passt besser ? Ein normaler Grill, Gittergrill etc? Möchte später irgendwann gerne Angel Eyes oder Powerlooks einbauen, sollte also auch schon darauf abgestimmt sein.

Und dann möchte ich ganz gern von innen auf die Heckscheibe meinen Namen in chinesischen Zeichen aufkleben. Ich weiß aber net ob das gut zur Geltung kommt, allein schon wegen den Hitzedrähten. Meint ihr die stören ?
Zum Tönen fehlt mir erst mal das Geld.

Bin dankbar für eure Meinungen und Vorschläge

Gruß, Nik




gelöschtes Mitglied

    aaaalso! Frohe ostern erstmal!

    Zu dem Namen auf der Hesckscheibe ein ganz klares NEIN! Sowas sieht einfah nicht aus und macht dein Auto nur kitschig finde ich. Aber das musst du letztendlich selber entscheiden.
    Zu den Leuchten ist zu sagen dass es zwar angel eyes von der Firma FK gibt die eine elektrische leuchtweitenregelung haben, die in allen autos Pflicht ist, allerdings sind die Teile so undicht dass du da schon nach dem ersten regenschauer wasser drin hast und die dementsprechend auch beschlagen. da würde ich dir also von abraten, die sind ihr geld nicht wert. dann gibt es noch welche von der firma sonar, aber die haben eben keine elektrische leuchtweitenregelung und damit kommste nicht übern tüv und wenn du angehalten wirst bekommste auch ärger mit der polizei. ich würde also powerlooks verbauen, da biste auf der sicheren seite und die sind auch zugelassen. hole ich mir auch demnächst noch. Die gibts schon ab 120 Euro.
    so und bei dem grill würde ich zu nem wabengrill von kamei tendieren den habe ich jetzt auch an meinem auto verbaut und der macht schon einiges her was die optik angeht, sieht viel besser aus als der normale rippengrill ohne emblem. und der passt auch gut zu den powerlooks! Da machste dein auto schon schicker mit! der grill wird bei ebay im gebrauchten zustand so bei 30 bis 35 euro gehandelt.
    Und scheiben ganz tönen würde ich sowieso lassen, da siehste nämlich im dunkeln absolut nichts mehr wenn du rückwärts fährst!

    Hoffe ich konnte dir schonmal weiterhelfen


    boomster
    • Themenstarter

    Na, das nenn ich mal ne Antwort

    Danke und auch Frohe Ostern

    Hm, ja kamei wollt ich mir eh mal ansehn. Ist der Wabengrill denn genauso einfach zu verbauen wie der "normale"? Die Dinger sind ja irgendwie nur drangeknipst und net geschraubt?!

    Ich bin auf folgende Angebote gestoßen: http://cgi.ebay.de/KAMEI-Frontgrill-VW-Polo-6n_W0QQitemZ300097925540QQcategoryZ68211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    http://cgi.ebay.de/VW-POLO-4-IV-6N-Kamei-Sportgrill-Metall-NEU-mit-ABE_W0QQitemZ110095439328QQcategoryZ68211QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Diese wären das ne ?!



    Hey,
    das mit den fk angel eyes kann ich nich ganz bestätigen, meine waren nen jahr lang dicht, bis ich nen steinschlag hatte...
    aber bevor du lampen etc was machst würd ich dir zu nem fahrwerk raten, h&r cupkit is da gut und nich allzuteuer...macht um einiges mehr her als so nen paar lampen, da du ja eh schon ne gute basis hast mit weißen blinkern und abgedunkelten rückleuchten wo andere leuchten gar nich so doll auffalen würden...


    boomster
    • Themenstarter

    @Frantic : Was meinst mit Fahrwerk? Tieferlegen oder wie ?

    Das wird schon recht teuer, denk ich ... deshalb möchte ich ja erst mal Kleinigkeiten ändern.
    Mein budget ist im moment eher begrenzt, da ich auch noch mein Hifi-System aufbauen muss/möchte ... was würde so ein Fahrwerk+Einbau denn ungefähr kosten?

    Ich denke ich werde mit so nem Kamei-Grill anfangen Sidn die denn alle gleich, oder muss ich noch auf etwas bestimmtes achten? Hatte ja ben schon links gemacht ...

    lg


    gelöschtes Mitglied

      also H&R CupKit kann ich nur empfehlen hab schon 3 Jahre nur gute Erfahrungen damit gesammelt! und die Tieferlegung is auch Alltagstauglich!

      zum Aufkleber: naja ich hatte auch mal einen dran aber von ausen und es sieht meiner meinung nach von innen viel schlimmer aus! Hab mich jetzt aufne andere Variante festgesezt^^

      Und zum Thema FK und Scheinwerfer sag ich nix denn meine Powerlooks sind dicht und die davor waren es auch!

      Aber der Polo ist ansich schon eine sehr gute Basis und den mal tiefer gelegt und anständige Felgen (was jetzt ned heisst die Indianapolis sind ned schön) sieht doch gleich bessa aus^^


      boomster
      • Themenstarter

      Na, zumindest weiß ich jetzt wie meine Felgen heißen

      Also kamei-Grill, anderes Fahrwerk und dann iwann powerlooks ... und noch später andere Felgen

      Aber was muss ich denn nu so ca ausgeben wenn ich Fahrwerk kaufe und einbauen lass? Wäre zB ATU ne gute Adresse zum Einbau ?


      gelöschtes Mitglied

        ich hab 500€ gezahlt inklusive Einbau und Achsvermessung aber ob da Tüv bei war müsst ich jetzt die Rechnung rausziehen aber dess kost ned mnehr wie 36€!


        boomster
        • Themenstarter

        Doch schon ne stolze Summe, die mein budget im Moment überschreitet.

        Aber bei dem Kamei-Grill sind wir uns einig? Oder würd was anderes besser passen?



        gelöschtes Mitglied

          ne normaler rippengrill sieht meiner meinung nach schöner aus!


          boomster
          • Themenstarter

          Naja, ist eben alles Geschmacksache ... Im Grunde find ich den normalen Rippen-Grill auch schön... Vorteil hier natürlich auch der Preis. Bei ebay ab 10€? zu haben. Aber ist leider kein Metall ...

          Blöd, dass ich net vergleichen kann ... müsste dann ja schon beide Grills kaufen und einbauen. Na, mal sehn.

          Hab gehört, die Marke JOM soll nicht so gut sein ... stimmt das ? Oder gibts da keine Unterschiede was die Qualität betrifft?


          um die 500 € wird fahrwerk mit einbau kosten, würd nich zu atu gehen sondern lieber in ner tuningwerkstatt machen lassen...
          also wenn du jetzt scheinwerfer kaufst verbessert sich dein budget für das fahrwerk nich 150€ scheinwerfer, grill 20€, dann evtl rückleuchten und seitenblinker, damit der klarglaslook perfekt is...80€ biste bei 250... is schon das halbe fahrwerk...
          und die standard lampen sehen meiner meinung nach bulliger aus als angel eyes, mit den wirkt der polo eher niedlich...so empfand ich das
          so nen fahrwerk macht doch ne viel geilere optik als die lampen... spar lieber noch paar monate, ich versprech dir damit bist du dann glücklicher als mit den lampen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen