vw teilemarkt

Sportsitze was braucht man

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tagchen :P Also ich bin eher so der Typ für Motorenprobleme und so...heisst soviel wie ich hab von dekorativen Dingen net so den Plan, also dachte ich: "Junge, frag doch mal das Polo-Orakel!"

Nun hab ich ein Problem...meine "very sexy" grauen Orig.-Sitze mit bolligen bunten Flecken müssen RAUS! KOMMA WEIL: Der fahrersitz quitscht in Rechtskurven und auf der Sitzfläche is die Nart aufgerissen...außerdem musste ich den schon 3 MAL schweissen, weil das Ding dementsprechend 3 Mal "GEBROCHEN" ist. Naja, bis jetzt hälts weil meine Schweisserei is ja mit der Zeit besser geworden :P Aber sonderlich sicher fühl ich mich darauf nicht mehr...kann man denk ich nachvollziehen da der Sitz bei Unfällen ja auch nicht ne ganz unentscheidende Rolle spielt...nich das ich Lust auf n Unfall hätte :P Sags ja nur

Nun ich gedenke mir nun nette kleine Sportsitzchen zu besorgeln nur hab ich kein Plan was ich dazu noch brauche, weil die Sitze sollten erstens Klappbar sein (hab zwar Schrothis und hinten kann aufgrund der Tiefe meines fahrbaren Untersatzes auch nur eine leichte person sitzen aber sitzen sollte man da eben schon noch können) und zweitens müssen sie verstellbar sein.

Also dann legt mal los...WAS BRAUCH ICH AN ZUBEHÖR DAFÜR?

MFG



gelöschtes Mitglied

    hi, hast du dir schonmal überlegt, die recaros aus m colour concept einzubauen, sehen meiner meinung nach echt gut aus und brauchst de nix mehr machen......
    ansonsten bei könig sparco etc. sitzen brauchst de erst ma konsolen und dann noch laufschienen, mit dem passenden maß und für dein auto eben.


    Hey!

    Also was auf jedenfall brauchst sind konsolen (würde die von wiechers vorschlagen) Dann brauchste noch en paar extra Laufschienen, damit deine sitze hin und her schieben kannst und der herr vom tüv auch nichts sagen kann! und zu guter letzt holst die eben die Sitze, allerdings würd ich schauen dass papiere mit bekommst, hab auch en paar und die waren ohne (glaub mir, ein sch*** die teile eingetragen zu bekommen)


    Dadurch dass du Schrthgurte hast würd ich schauen dass die sitze dazu noch geeignete gurtdurchführungen haben und dann steht deinem glück normalerweise nichts mehr im weg!



    Zitat:

    Hey!

    Also was auf jedenfall brauchst sind konsolen (würde die von wiechers vorschlagen) Dann brauchste noch en paar extra Laufschienen, damit deine sitze hin und her schieben kannst und der herr vom tüv auch nichts sagen kann! und zu guter letzt holst die eben die Sitze, allerdings würd ich schauen dass papiere mit bekommst, hab auch en paar und die waren ohne (glaub mir, ein sch*** die teile eingetragen zu bekommen)


    Dadurch dass du Schrthgurte hast würd ich schauen dass die sitze dazu noch geeignete gurtdurchführungen haben und dann steht deinem glück normalerweise nichts mehr im weg!



    Achja kuckst dass die konsole auch zum sitz passt!
    gibts ja verschiedene grössen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich brauch Konsolen und Laufschienen...sowas, hab ichs mir doch gedacht das die dinger net zum an die Wand nageln verkauft werden :P

    Also ich hab mir mal so die Sitze auf vtsp.de angeguckt. Die sind ja nu net so teuer und man kann ja auch alles passend fürs Auto kaufen oder sehe ich das falsch?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach und nochwas an JuliN. Klar hab ich das...ich war auch schon mal bei soner Ausstattung bei ebay hinterher und wollte bis 450 mitgehen. Aber als die Leute sich dann am Ende mit ihren Geboten überschlagen haben hab ich nach 380 aufgegeben in der ahnung das die garantiert über 500 gehen...naja...se sind dann bei 451 gelandet und weggegangen ich hätte mir in den arsch beissen können


    joah schön aussehn tun se ja! Allerdings würd ich mich erkundigen wies wie gesagt mit ner abe bzw nem gutachten für die sitze aussieht, sonst kannst es nur per einzelabnahme machen lassen (teuer)!
    Für meine sitze bekam ich ebenfalls so laufschienen wie auch konsolen angeboten wobei ich von diesen teilen nichts halte, keine höhenverstellung, passgenauigkeit war 80% (in meinem fall) und e-nummer gabs net... naja hab mich wie gesagt dann für wiechers entschieden, die dinger passen 1a!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen