vw teilemarkt

WAS PASSIERT?

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi! ich brauch mal euern rat!was passiert oder kann passieren wenn man eine batterie aufladen will aber plus und minus vertauscht und es erst nach ca. einer halben stunde merkt?vielleicht hatte ja jemand schon mal das problem!?
bitte um antworten danke!*mfg** Benny



Würde mal sagen, das kommt aufs Ladegerät an.
Hab mir jetzt eins von CTEK gekauft.
Das bemerkt das und fängt garnicht erst an zu laden.

Bei den alten keine Ahnung.

Gruß
Markus


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

also es ist ein älteres lade geräd!
aber batterie zeigt nauch 12 v olt an hab ich noch nach gemessen!muss ich mal länger dran lassen offentlich ist nicht in arsch gegangen!scheiße wenn man soviel im kopf hat denkt man an die kleinsten kleinigkeiten nicht!



gelöschtes Mitglied

    eigentlich gibts n ordentlichen kurzschluss...aber wenn die batterie noch in ordnung is und das ladegerät auch sei doch froh


    normalerweiße kann die batterie dir auch um die ohren fliegen.
    kann regelrecht explodieren

    jahnke


    gelöschtes Mitglied

      also im schlimmsten fall expolodiert sie...und das endet in der regel unschön, weil man die augen nicht schnell genug zu hat.
      dann können sich die pole vertauschen hat jedenfalls mein letzer lehrgangsleiter gesagt, dass man dann auf einmal + an - klemmen muss und umgekehrt. und wenn du viel glück hast passiert nichts


      ja es kann auch sein dass dir die ganze sch.... abbrennt!

      lg


      gelöschtes Mitglied

        Aber denke nicht das nach so relativ kurzer zeit was kaputt gegangen ist. und wenn doch merkst du es ja..


        ja wenns einen kurzen gibt, reißts meistens eh die sicherung und dann gibts keinen strom mehr!

        sprich wenns an kurzen geben hat, hat das gerät nicht weitergeladen!

        war das so!?

        lg



        Antworten erstellen