vw teilemarkt

Lautsprecher Vorn ausbauen, Anfängerfrage

rotfox
  • Themenstarter

Hallo,
hab mir, weil die original Lautsprecher im Armaturenbrett schon beim kleinsten Bass auch auf niedriger Lautstärke rascheln, neue 87mm Dinger gekauft. Dachte das wird ganz einfach die zu wechseln, aber ich weiss nich wie ich die alten ausbauen kann. Ich finde da keine Schrauben oder ähnliches und will auch nich mit Gewalt drann rummreißen aus Angst was kaputt zu machen.
Kann mir irgendwer sagen wie man die Boxen ausbaut?

Ich habe ja so eine Ahnung das ich nur was einfaches übersehe, aber wär für ein Tipp echt dankbar und falls ihr sonst noch irgendwas wisst, das ich beachten sollte, dann sagts mir ruhig

Danke schonmal

MfG

rotfox



hi
Frage: was fürn auto?en 2f?


rotfox
  • Themenstarter

Fox 86c, bj90



einfach rausrumpfen musste ich bei mein 6n auch machen da gabs auch keine schrauben


hat der vorne links un rechts nen lautsprecher oder nur in der mitte einen.
wenn du links un rechts hast,hast du die gitter ober auf den boxen schon ab?


rotfox
  • Themenstarter

ja Gitter warn kein problem aber die Lautsprecher selber...


ja dann gehst du da jetzt mit nem schraubendreher unter und hebelst sie vorsichtig raus ganz einfach


die sin nur geklipst.
kannst nix kaputt machen


rotfox
  • Themenstarter

danke, war dann ja doch nich so schwer

Dann muss ich ja nurnoch die richtigen kabel an die neuen Lautsprecher basteln? Kennst sich da einer mit den Farben aus?



Schwarz minus

Rot Plus


Zitat:

Schwarz minus

Rot Plus


muss bei den lautsprechern nicht unbedingt so sein
am besten mit multimeter kurz ausmessen oder halt auf gut glück ..wenns nicht tönt ists andersrum


Ja gut stimmt aber meist ist es so


gelöschtes Mitglied

    aber ned innen autos^^ im 6n sinds braun und braun/&rot dann schwarz und schwarz/weiss


    rotfox
    • Themenstarter

    hab blau und blau-braun, sind das auch irgendwelche Standardfarben oder heißt das, dass vermutlich der Vorbesitzer gebastelt hat?

    Kann bei gut Glück was passieren?

    Und wie mess ich das, ist da immer Strom drauf oder muss ich Musik anmachen?


    hallo wir reden hier von seinem auto net mein bei mir funkionieren die boxen

    ausserdem man pribiert es einfachaus und dann ist gut


    blau-braun ist eigentlich minus


    rotfox
    • Themenstarter

    ok danke, dann schaffichs hoffentlich


    Bidde kein problem


    UND KLAPPT ?


    rotfox
    • Themenstarter

    Ausbauen war dann ja kein Problem, hatte nur keine Zeit mehr den andern einzubauen, aber es sollte jezt keine Probleme mehr geben


    naja kannst ja mal bescheid sagen obs geklappt hat


    Hi
    ich wüsse ma noch gern was du für lautsprecher drin hast.
    hab nämlich meine drecksdinger abgeklemmt.
    da is leider die membran flöten gegangen.
    Bei mir sin die kabel übrigens beide grün......

    gruß

    bodychecks


    stell mal bilder von deinem auto ins profil, ich glaube wir haben das selbe auto
    wäre ma interessant zu sehn


    Jwoll OKELZ

    du meintest nich mich mit auto reinstellen oder?


    ne, den threadersteller


    rotfox
    • Themenstarter

    Hi,

    ne hat nochnicht geklappt, denn ich habe:

    ROCKWOOD RK085-2 85mm/3,5" gekauft und obwohl die sagen 35mm Einbautiefe und 85mm Durchmesser, sind es ca.20mm mehr an Tiefe und die Stromanschlüsse stehen auch vor, sodass das Loch im Armaturenbrett nen bissl klein ist. Also mussich mal wieder ein bischen basteln.

    @Pinne
    ne ich hab Steilheck und ein anderes Rot

    Meld mich nochmal wenns geklappt hat

    Gruß
    rotfox


    rotfox
    • Themenstarter

    So hab jezt endlich mal Zeit gehabt und die Dinger eingebaut. Musste halt nen bischen Plastik vom Armaturenbrett rausschneiden, aber da hab ich ja schon beim Radioeinbau die Hemmungen verloren
    Bin mit dem Klang absolut zufrieden ist so ca. 10000% besser als die alten Dinger und das für nichmal 20€.

    Hab mir die original Lautsprecher nochmal angeguckt. Innen an der Steckerbuchse steht auf einer Seite ein Pluszeichen, falls nochmal jemand mit den Kabeln unsicher ist und bis Seite 4 ließt

    MfG
    rotfox


    Cool das freut uns das das geklappt hat

    dann dreh ordendlich auf und lass krachen


    polotreff.de
    #29 - 19.04.2007ausbauen laustprecher vw polo vw polo lautsprecher taudschen lautsprecher vw polo einbauanleitung vorne wie kann ich die lautsprecher ausbauen vw polo vw polo 6n vorne lautsprecher ausbau anleitung vw polo 2009 lautsprecher standart vw polo 86c lautsprecher anleitung lautsprecher austauschen im vw fox polo 9n3 lautsprecher vorn wechseln anleitung boxen einbauanleitung anfänger vw polo lautsprecher vorn ausbauen vw polo lautsprecher austauschen 2f fox lautsprecher ausbauen vw polo lautsprecher vorn plus minus vw polo lautsprecher vorn kabel multimeter einbauanleitung lautsprecher polo 9n vorn vw fox türlautsprecher ausbauen ausbau lautsprecher vorn polo polo 86c boxen vorn ausbauen polo 6n boxen vorne einbauanleitung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen