vw teilemarkt

175/70R13 auf 2F Steilheck

sybex
  • Themenstarter

Juhu, hätte mal ne Frage

passen 175/70R13 auf nen 2F Steilheck ohne was zu machen?
Wieviel könnte ich dann noch runter, wenn ich ihn Tieferlegen will?

mfg



denke mal da sie 13 zoll sind.. und die reifen nicht wirklich hoch sind.. 40mm federn kannst dir holen..

aber ich würd dir empfehlen neue reifen zu holen.. 175/50r13 kriegste bei ebay für 150€ 4 neue!


ich hatte 175/70 r13 auf meinem coupe und die haben vorne geschliffen wenn ich irgendwo runtergefahren bin.also aufem coupe hatte ich echt probleme mit tiefer wär da nich viel gewesen.habe jetzt 185/60 r13 drauf m it ner 5,5 er breite(felgen)und da kann ich noch nen stück runter



also hinten wirst du ziehen müssen... bei meinem 60/40 war hinten kein platz mehr... darfst also ca 1cm ziehen damit alles passt


sybex
  • Themenstarter

Zitat:

also hinten wirst du ziehen müssen... bei meinem 60/40 war hinten kein platz mehr... darfst also ca 1cm ziehen damit alles passt


1cm ziehen mit oder ohne tieferlegung?


also ich hatte auf meinem alten 2er steili mal 175/65 R13 drauf auf 6er felgen mit et 38 wenn ich mich recht erinnere. hatte damals auch schon 70/50 fahrwerk drinne. mußte die kanten umlegen und minimal ziehen, aber alles voll machen mit federwegsbegrenzer das er nur nicht mehr federt.

würde mir das nochmal überlegen mit den 175/70R13


Wenn du so ziehst wies bei mir ist passts auf jeden Fall.
Aber ums ziehen oder Kanten umlegen wirst du nicht rumkommen.


DSCI0034.JPG
DSCI0034.JPG

@onkelzfan: du hast aber die 175/50 drauf oder? er will ja die 175/70, da wirds doch etwas enger als bei dir.


Ja richtig.Hatte ich nicht richtig gesehen.
70er Höhe,na ja wems gefällt



Zitat:


aber ich würd dir empfehlen neue reifen zu holen.. 175/50r13 kriegste bei ebay für 150€ 4 neue!


wat, 4 stück für 150€? schick ma den link,das will ich sehen.

ich hab mir grad 4 neue geholt,hab 240€ bezahlt. (yokohama)


Meine Pirelli Drago P 5000 bewegen sich auch so im Rahmen um die 76-97€ (pro Stück) je nachdem wo man sie kauft.


also die billigsten 175/50 die ich bis jetzt bekommen habe hat einer 45 Euro gekostet das war aber zum ek von einem kumpel der einen teileladen hatte. also mit satten prozenten.


gelöschtes Mitglied

    Hallo Freunde!
    Bin ganz neu hier und habe mir gerade viele interessante posts angeschaut.
    Unglaublich was es alles gibt aber hier sind auch wirklich kompetente Leute online, alle Achtung! Eigentlich bin ich Biker, aber ein Alltagsauto brauch ich eben auch und das ist ein Polo 86c Bj 94 montanagrün metallic mit 1,3AAV/40kW.
    Hat auf dieses Auto schon mal jemand 185/70R13 Reifen montiert (legal)?
    Ich habe zwölf solche Räder mit VW Lochkreis und solchen Reifen, fast neu, geschenkt bekommen, aber eingetragen werden die wohl nicht so leicht, oder?
    Viele Grüße
    Goldwing


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen