vw teilemarkt

er zieht nicht,drehzahl zu niedrig?

PoloGirl86
  • Themenstarter

hallöchen, hab ein ganz großes nerviges problem mit meinem lieben polo! er hat zwar nur 50 ps, aber dafür zieht er wie eine oma :'(, schon fast schlimmer als mein alter mit 45 ps.
es ist nämlcih so, dass beim hochschalten erst nix kommt,quasi wie ein turboloch,und dann auch nicht viel mehr.
zusätzlich scheint mir die drehzahl im stand zu niedrig zu sein.
er machts nicht immer,aber an fast jeder ampel,mit gang draußen, fängt er an zu zittern und die drehzahl sinkt schubweise auf nur 500. manchmal geht er auch dadurch aus,auch wenn er schon warm ist. was kann das sein? hab ihn doch erst seit 6 monaten

gruß Nora



gelöschtes Mitglied

    Das problem hatte ich auch als ich den wagen von meiner schwester bekommen habe, der war regelrecht lahm gefahren.
    Ich hab dierekt ein ÖL wechsel machen lassen und neue NGK Zündkerzen eingebaut.
    Zu dem hab ich den Luftfilterkasten mal aufgemacht und geschaut ob der Luftfilter zugesetzt ist.
    Mein kollege hat das gleiche problem mit der drezhal gehabt das die so plötklich runter ging.. dann ist er zu VW und die haben dann die Drosselklappe neu angelernt und seitdem hat er keine probs mehr.
    Gruß Julien


    PoloGirl86
    • Themenstarter

    wow danke, ich dachte schon das wär nicht mehr zu ändern.
    wieviel hat dich das denn so gekostet?



    gelöschtes Mitglied

      Hm also bei mir hat das echt geholfen wie es jetzt bei dir wird weiss ich net ... aber es wird dem motor auf jeden fall mal gut tuen.
      Und du solltest den vllt mal wieder richtig "treten" also mal ab auf die bahn und schön lange fahren..
      Ich glaub Zündkerzen haben so um die 20-25 gekostet (NKG).
      Und ÖL kostet ja auch net so die welt .. ich denk mal so maximal 50 mit öl und filter.
      Vllt geht er dann ja wieder bissal besser , aber ich bin zurzeit auch bissal enttäuscht von meinem motorchen aber naja was soll man von 50 ps erwarten.
      Julien


      Stimmt Julien ^^ einfach alles reinigen oder erneuern wäre ne möglichkeit ach ja ^^ hab grad wieder teile bestellt :P


      PoloGirl86
      • Themenstarter

      ich danke euch,ja ich glaube reinigen ist immer gut.man weiß ja nie was der vorbesitzer gemacht hat oder nicht..
      das mit dem treten ist gut, das tu ich zur zeit schon, nur nicht auf der bahn,hoffe die behandlung hilft


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen