vw teilemarkt

Doppel Din auf 1Din 9n?!

Blaine
  • Themenstarter

Hy,
hab bei einer Freundin Kabel gezogen,
Endstufe angeschloßen, Woofer verbaut und jetzt stellt sich das Problem:
Im 9n ist ein Doppeldin Radio, oder wie seh ich das?
Muss ich jetzt wieder ein extra VW-Teil bestellen, oder wie schaut des aus?

MFG Oli



ich gehe von aus das es dafür ne blende gibt ....
aber obs direkt von vw sein muss?! gibts bestimmt im zubehör


gelöschtes Mitglied

    schau ma bei conrad oder dietz die hamm dess auch und ich sag dasses günstiger sind! bei vw zahlste dess emblem was irgendwo versteckt mit eingepresst ist^^



    Blaine
    • Themenstarter

    Hab bei VW schon mal schnell geschaut, aber so nix gefunden, hab halt selber 2f und keinen 9n kenn mich da gar net aus!
    Vllt kennt ja wer eine Lösung und gleich einen Link dazu?


    der hersteller aiv hat da glaube ich was der macht ja nicht nur für vw so blenden


    Wenn Blenden dann bitte nur von Dietz !


    Warum denn nur von Dietz?


    Also der 9N gibts in 2 Ausführungen, 1 mal mit Doppeldinschacht, mit Navi usw. oder mit normalem DIN Schacht, da ist dann darunter so ein kleines Ablagefach drin zum reinclipsen. Die Blenden bekommst nur vom Radiohersteller oder von VW...und du solltest dann auch so ein Ablagefach oder irgendwas reinmachen wenn du kein Doppeldin Radio reinbaust, sonst ist ja ein Loch drin....


    Zitat:

    Die Blenden bekommst nur vom Radiohersteller oder von VW


    Nene du, solches Zubehör ist für VW auch nur ein Zukaufteil. Die Hersteller beziehen das in der Regel auch "nur" von AIV Dietz oder anderen Lieferanten.



    Blaine
    • Themenstarter

    Zitat:

    Also der 9N gibts in 2 Ausführungen, 1 mal mit Doppeldinschacht, mit Navi usw. oder mit normalem DIN Schacht,


    Nö, stimmt nicht, weil meine Bekannte, hat nur ein Mp3 Radio in DoppelDin Format drin!

    Kann mal bitte einer einen Link zu so einem Schacht posten? weil ich find mich da einfach nicht zurecht auf den Seiten von Dietz und Aiv! :'(

    Danke


    Hab bei beiden keine Blende gefunden die explizit für den Polo gemacht ist, ich vermute mal dass die benötigte für den Polo baugleich mit einer für einen Golf o.ö. ist.
    An deiner Stelle würd eich mich mal direkt an den Support der beiden wenden und nachfragen.
    Hier noch die direkten Links zur Blendenübersicht von aiv und dietz (keine Ahnung was daran so schwer sein soll die zu finden )
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Blaine
    • Themenstarter

    Ja eben, bis zur Übersicht bin ich auch gekommen, hab aber eben nichts gefunden für den Polo extra, deswegen! Hab gedacht irgendwer weiß vllt etwas genauer, was passt!


    Ach so. Wie gesagt einfach mal ne nette Anfrage an den Support und in ein zwei Tagen sollte eine Antwort da sein. Die werden schon etwas passendes im Programm haben.


    Blaine
    • Themenstarter

    Gut, werd ich mal machen, wird schon klappen

    Danke erstmal


    Ich hab die Blenden sogar letztens beim MediaMarkt gesehen...selbst da kannste so blenden kaufen, mein Kumpel hat in nen neuen Seat Leon ein DoppelDIN Radio von Alpine reingebaut, da war aber so ne DoppelDIN Blende dabei, also vom Hersteller...


    Zitat:


    Vllt kennt ja wer eine Lösung und gleich einen Link dazu?


    Doppel Din Radio


    gelöschtes Mitglied

      Verstehe die Diskussionen im moment nicht so ganz...

      Es gibt nur die Folgenden Möglichleiten!

      Entweder einfacher DIN Einbau dazu gibt es zum einen bei VW eine einfache Blende (wg spezifischer Halterung! )
      oder das sogenannte Ablagefach von VW, allerdings ist der Einbau des Ablagefachs nur im unteren Schacht möglich aufgrund der Einlagen des Ablagefachs und der Vorgesfertigten Halterungen, sollte das Ablagefach oben eingebaut werden, so muss es Kopfüber verbaut werden.

      Beide Teile sind recht Günstig über den nächtsen VW Händelr zu beziehen.

      Erfahrungsgemäß wird die einfach abdeckung so bis ca 10€ kosten und das Ablagefach ca bis 20€


      Blaine
      • Themenstarter

      Also, eigentlich gibts keine wirkliche Diskussion, sondern eher versteht die Hälfte der Leute alles falsch!
      MrNiceGuy hat mich verstanden, und eigentlich ist des Problem schon (fast) gelöst warte halt auf eine Antwort vom Support!
      Ich war eigentlich eben nur auf der Suche nach einem Link zu solch einer Blende, oder eines Rahmens, der aus einem DoppelDin einen 1Din Schacht macht und das optisch gut gelöst!
      Werd dazu einen direkten Link hat könnte den doch posten
      Mehr gibts nicht mehr zu sagen glaub ich, oder?


      polotreff.de
      #19 - 11.04.2007ablagefach din chrom polo 1din einschub polo 9n 2007 radio doppel din vw polo 9n din ablagefach passt in polo 9n doppel din radio? doppel din vw polo 9n 9n polo radio doppel din vw polo 9n doppel din adapter vw polo 9n 1 din 2 din auf din polo 9n vw ablagefach din polo 1 din in polo 9n polo 9n 2003 doppel din? vw polo 9n doppel din doppeldin polo 9n 2 din auf 1din din blende polo n9 vw polo n9 din ablagefach polo 9n din ablage polo 9n radio din schacht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen