vw teilemarkt

Rost unter der Batterie

86cccccc
  • Themenstarter

hab mich letztens gewundert warum ich auf der fussmatte beim beifahrer immer so kleine rosteilchen liegen hatte...
beim genaueren hingucken is mir aufgefallen das es unter der batterie in den fussraum rostet...
irgend ne idee was man da machen kann weil im motorraum schweisen is vlt. net so toll



warum ist im motorraum schweißen net so doll? bleibt dir eigentlich nix anderes übrig als zu schweißen spätestens wenn du es nächste mal zum tüv mußt und der des sieht ist der spaß eh vorbei, wenns wirklich so schlimm ist.

gruß


alte polo krankheit habs bei mir auch geschweißt nen kumpel hatte alles odentlich sand gestrahlt und mit gfk dicht gemacht ...



Jau, wenn du dir das schweissen nicht zutraust, dann versuch dich an gfk! dann ordentlich spachteln und lackieren so das man nix sieht und gut is... aber schweissen wäre trotzdem besser!


ich hab das selbe probelm werd es wohl auch schweißen.


also mit GFK, oder mit spachtelmasse würde ich das sicher nicht machen.
Ist das selbe wenn man seine durch gerosteten schweller zu schmiert tztzt
Flexe das durch gerostete stück raus, und Punkte ein neues Blech drüber und dann zinkspray drüber!
Wenn du es nicht so drauf hast mit dem schweißen dann teste es an einem abfallblech ein wenig.
Aber lass den fusch mit dem zu schmieren, weil wenn wieder feuchtigkeit drin steht an der stelle haste sofort wieder das selbe Problem.
Dave


Problem entsteht durch verstopfte Abläufe. nasses Laub oder wie bei mir durch ne übergekochte Batterie u. Batteriesäure. Großzügig rausschneiden, Blech anfertigen, im Innenraum das Dämmzeugs weg. Wir haben von oben geschweißt u. ich über Kopf mit Luftpuste im Fußraum, weil sicher ist sicher. Nachm Schweißen Grundi rauf, Kanten schön mit Silikon abgedichtet. Dann Farbe drauf, wie es trocken war u. dicht ist die Laube.
War die einzige Roststelle am 94er Style, beim Kauf glatt übersehen, aber nun ist es dicht.


86cccccc
  • Themenstarter

jo dann bedank ich mich für die tipps und werdsdnn wohl mit ne kumpel mit dem schweisen probieren...


was haltet ihr davon.
des verrostete großflächig rausflexen dann blech hin schwei0en und dann oben nochmal mit gfk großflächig drüber?
mfg
andre



Eigentlich nicht nötig... Es reicht wenn du nach dem Schweissen das Blech beidseitig ordentlich konservierst und vorallem darauf achtest das die Ablauflöcher immer frei sind!


jo bei mir is das mal übelst durchgerostet, kann ohne Probleme von meinm Handschuhfach nach draußen durch löcher schaun so groß wie mein Daumen. Wenn meine Kiste im Regen draußen steht is das Fach auch regelmäßig geflutet. Haben mal ein Blech reingeschweißt, musste aber schnell gehn, weil TÜV bevor stand, doch das Wasser kommt trotzdem durch :( muss das bald mal ordentlich machen


polotreff.de
#12 - 20.05.2007rost batterie polo 6n batterie übergekocht batteriefach rostet rostbatterie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen