vw teilemarkt

Medion MD41400 Radioeinbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen Polo 9N EZ 05/02. Ich habe mir neulich das Medion MD41400 gekauft. Dort wird ein Einbau angeboten für 59€. Habe ich mir gedacht: bin ich mal schlau, spare ich das mal. Vorher das Beta betrieben. Stecker gehen. Eingebaut: Läuft.

Dann: Ostersonntag. Auto 2 Tage nicht bewegt. Springt nicht mehr an. Batterie Tiefentalden. Nach dem Aufladen (extern) ging sie wieder. Wieder nach einer Nacht: Keine Chance.

Habe nach einem Verbraucher gesucht. Leuchtet keine Lampe, auch Kofferraum nicht nach dem Schließen.

Da ist mir folgendes Aufgefallen: Wenn ich das Radio aus mache (geht nicht durch Zündschlüssel ziehen) ist das Radio zwar aus, jedoch ist es immer noch möglich die CD einzuschieben oder zu entfernen.
Kann es sein, dass dies der Verursacher ist? Wenn ich eine CD drin lasse habe ich auch das Gefühl, als würde sie laufen (sich im Schacht drehen)

Kann es sein, dass ich einen Adapter brauche oder 2 Drähte tauschen muss?!

Unter www.md41400.de sagen Sie ich brauche für 22€ einen Adapter, denn ich den Einbau Konfigurator benutze.

Hoffe mir kann wer helfen.

Gruß

Uebii



Also sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube wenn Du einfach das Bedienfeld abnimmst, also das wo die Knöpfe drauf sind, dann zieht es keinen Strom mehr, Du wirst das Radio mit "Dauerplus" angeschlossen haben. Hab zwar keine Ahnung davon, aber mein Bruder hat es bei mir auch mit Dauerplus angeschlossen, weil sonst auch die Einstallungen immer wieder weg waren, wenn ich den Zündschlüssel abgemacht habe. Jetzt muss ich aber das Display (Bedienteil oder wie auch immer) abmachen, weil es sonst auch immer Strom zieht.
Probier am Besten einfach mal es stehen zu lassen ohne das Display und guck ob sich die Batterie dann noch entlädt. Aber pass auf, dass Du wen hast, der Dir Starthilfe gibt, wenn der Wagen nicht anspringen sollte.

Hoffe ich konnte Dir helfen, weil ich selber verstehe sonst auch nicht viel davon..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Hast du das gleiche Radio?
Da kann man meineswissens das Bedienfeld gar nicht komplett abnehmen sondern doch nur abkippen oder? Also um die CD zu stecken!



Ne, hab nicht das selbe, dachte nur das man deins auch abnehmen kann, weil das ja heute eigentlich bei allen so ist, dann weiß ich es leider auch nicht. Tut mir leid!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Trotzdem danke!

Hat wer anders eine Idee?


polotreff.de
#6 - 10.04.2007adapter für md41400 md 41400 cd blinkt medionradio in polo 9n einbauen md 41400 ein bedienteil abnehmen md 41400 vw polo 2002 radioeinbau einbau medion md 41400 wie bekomme ich das display beim medion md 41400 ab? md 41400 batterie probleme medion 41400 adapter vw medion md 41400 probleme batterie md41400 einbau radioeinbau polo 2003 einbau von medion md41400 md 41400 batterie entladen einbau hilfe medion radio 41400 medion 41400 strom medion md 41400 einbauen radio 41400 einbauen adapter für md 41400
Antworten erstellen