vw teilemarkt

185/65 R14 (6N)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.
Weiß hier jemand ob ich diese Reifen auf mein Polo 6N machen darf?
185/65 R14
Passen die überhaupt rein? (nicht tiefergelegt)
Muss der Tacho nachgestellt werden?
Werden sie vom Tüv abgenommen?

Thx schonmal
Mfg Maddin



das frag(t)e ich mich auch!


schau mal in meinen treat! habs leider noch nicht zu vw geshaft

http://www.polotreff.de/html/forum.../78958.html


wüsste nicht warum du das nioht machen dürftest. ich hab 185/55 R14 drauf und da is mit dem normalen fahrwerk mehr als genug platz...



Zitat:

Hi.
Weiß hier jemand ob ich diese Reifen auf mein Polo 6N machen darf?
185/65 R14
Passen die überhaupt rein? (nicht tiefergelegt)
Muss der Tacho nachgestellt werden?
Werden sie vom Tüv abgenommen?

Thx schonmal
Mfg Maddin


oh du meinst 185/65 oder verschrieben und du meinst 185/55?

185/65 müsstet du eintragen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne ich mein schon 65.. 55 darf ich drauf machen ich weis hab aber 4 Felgen geschenkt bekomen mit 65 Reifen drauf. Davon 2 noch voll in ordnung deshalb wäre es billiger wenn die 65 gehn würden..


weis jetzt net ob die passen, müssten sie eigntlich!
musst si definitiv eintragen lassen und es könnte sein, das der prüfer ne tachoangleichung fordert, da der abrollumfang größer ist, normaler querschnitt aufm polo is 55 !
am besten fährst mal zum tüv/dekra/etc. und fragst nach oder benutzt nen reifenrechner z.b. den hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und da unter sonstiges schaun!


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ok dann ist es wohl besser wenn ich gleich 4 neue Reifen drauf mache.. 185/55. Diese stehen ja auch im alten Fahrzeugbrief.
    Nur muss ich da noch etwas umtragen im neuen Fahrzeugbrief, weil da stehen nur die 13" Felgen und nicht die 14"? Oder geht das auch so in Ordnung?


    wenn da nur 13" eingetragen sind musste mit 14" zum tüv


    ich hab 6jx14" und fahre mit 185/60/14 herum!

    geht sich aus!

    lg



    Also ich hab noch paar 14er Borbet T da darfst du nut 185/50 14 oder 185/55 14 fahren !
    Denke sonst bei 60 stimmt der Abrollumfang nicht und du musst denn Tacho angleichen


    Antworten erstellen